Kaufempfehlung Netzteil 450W

New member
Hallo,
ich würde mir gern demnächst ein neues Netzteil zulegen. Ich möchte mich zwischen oder dem entscheiden. Hat jemand erfahrungen mit den Marken gemacht? Und gibt es vielleicht noch was interresantes von tagan?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
Hab mal für Cosair gestimmt, da Bequiet zurzeiit einige Problem hat mit den Netzteiln vorallem mit den 400/450Watt aus der straight power serie, deswegen rate ich dir auch von dem ab, greif lieber zu dem Cosair, das ist zurzeit einfach sicherer.
 
Eindeutig Tagan. Da passt alles. "Kabelmanagement ist Schwachsinn, da man sowieso jedes Kabel braucht" (Aussage von einem Kumpel, der ein Enermaxx Liberty hat).
 
Obwohl bei mir noch immer kein solch feines NT am Werkeln ist, hat Tagan meine Stimme.

Das mit dem Schwachsinn ist wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen.
Nicht jeder hat 2-3 SATA-Platten und auch gibt's so manchen Zocker der tatsächlich mit der Leistung einer Graka zufrieden ist.
Letztendlich werden die grossen Molexe oft auch kaum alle gebraucht.
Wieviel gebraucht wird, und was eventuell doch zu viel ist, hängt im Einzelfall halt von den verbauten Komponenten und vom Netzteil ab.
In einem Tower ohne Windowkit störts ja kaum. Aber mit Einsicht ist's doch schön wenn man sich die Kopfstände überflüssige Kabel zu verstecken sparen kann.
 
Eindeutig Tagan. Da passt alles. "Kabelmanagement ist Schwachsinn, da man sowieso jedes Kabel braucht" (Aussage von einem Kumpel, der ein Enermaxx Liberty hat).

Ich kenne kaum Leute die alle kabel brauchen.

Normal würde ich Cosair sagen und mit Kablemanagement Bequiet.

Ein Freund hat zu mir gesagt wenn ich einen neuen Pc kauf soll ich unbedingt darauch achten das das Netzteil Kablemanagement hat.
 
vielen Dank für die vielen antworten die meisten sind im moment noch für corsair aber wenn ich was nettes bei tagan finde ist es whrscheinlich das ich mir eins zulege. Was haltet ihr z.B. von diesem hier:


Ich hab nochmal ein bisschen rumgekuckt und bin auf diese beiden links gestoßen:
Corsair VX 450W:

be quiet straight power 450W:
Es zeigt das bei be quiet die spannungen näher am ideal liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BeQuiet, dan über 500Watt oder Dark power, also keine Empfehlung von mir für das von dir gennante BeQuiet, auch wenn es bei der Spannung am ideal am nechsten liegt, es gibt zurzeit einfach öfters Problem.

Ob Cosair oder Tagen ist eigentlich egal, ich würde zu Cosair greifen.

Nimm das was verfügbar bzw das was du billiger bekommen kannst.
 
Also ich hatte mal ein Be Quiet! drin und war völlig zufrieden. Kabelmanagment ist der hammer, mein Rechner war noch nie so aufgeräumt. horas29, dein Freund hat dich angelogen. ;)
 
1. Wahl Seasonic
Aber aufgrund des hohen Preises würde ich mich wahrscheinlich im Moment für ein Netzteil der Tagan Pipe Rock Serie entscheiden.
 
Ich kann dir das Corsair VX450W empfehlen. Ich habs im Rechner drin, und es ist unhörbar. Bringt auch normalerweise für fast jeden Anwender genug power...
Also Corsair wär ne gute Wahl. Ciao
 
Das mit dem Kabelmanagement bin dann wohl ich mit dem Enermax Liberty.

Es ist ein bisschen doof bei mir mir fehlt genau ein Strom anschluss und muss deswegen noch ein zusätzliches Anschließen aber ansonsten is das ok ich spar dadurch schon ein bischen Platz aber es tu nich unbedingt not.
 
habe seite heute das enermax liberty.
ich brauche nicht alle kabel.
ist super leise. der preis ist für die qualität auch gut.
ich würds jederzeit wieder kaufen:)
natürlich sind andere marken wie tagan, corsair etc. auch top, nicht das ihr denkt ich mach andere marken runter nur weil ich keins davon hab;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?