Bootsect.bak

New member
Hi,

habe gestern auf meinem Notebook mal wieder Vista installiert. Hatte vorher zu Testzwecken XP drauf. Naja, hat auch alles wunderbar funktionert...Vista DVD eingelegt, Partition C: formatiert und Vista installiert...

Nun hat er mir aber bei jedem Start den Bootmanager angezeigt, wo ich zwischen "Vista" und "frühere Windows Version" auswählen konnte. Woher konnte er denn wissen, dass voher XP drauf war, obwohl ich die Platte vorher formatiert hatte?

Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass ich auf meiner Partition d: eine Datei mit dem Namen "BOOTSECT.BAK" habe. Liegt es vielleicht daran? Wie ist die denn da überhaupt hingekommen, wenn Windows auf c: liegt?

Aber was ich eigentlich wissen will, ist folgendens: Kann die die besagte Datei einfach löschen? Wüsste nicht, wozu ich die auf d: brauche. Die Bootinformationen liegen doch alle in dem Bootverzeichnis auf c:

Gruß
Special

Edit: Die Datei hab ich jetzt einfach mal gelöscht und es läuft weiterhin ;)
Jetzt hätte ich nur noch gern die Eintrag "Frühere Windows Version" weg. Das Auswahlmenü hab ich schon deaktiviert, aber den Verweis müsste man doch auch ganz löschen können?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?