Umstieg: Irgendetwas zu beachten?

New member
Hallo liebe Community,
ich habe bald vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen, mein altes System:

Athlon XP 3000+
Geforce7800GS+512 MB
1024 MB DDR1 333MHZ
MSN K7N2 Delta nForce 2

reicht mir einfach nicht mehr aus. Zu viele Spiele (funktionieren tuen sie schon, aber dann auch schon im Midrange Bereich mit Rucklern) lassen sich einfach nicht mehr flüssig spielen (liegt wahrscheinlich zum größten Teils am Prozessor) und andere Programme (Adobe After Effects, Adobe Video Edit) lassen sich erst gar nicht mehr mit diesem Prozessor starten, da er nur SSE (1) unterstützt.

Jetzt hatte ich vor, mir diesen Rechner zu holen:


Zum ersten, ist dieser Rechner zukunftssicher und sind alle diese Komponenten gut und ohne Fehler (ich meine ich hätte gehört, dass Phenom Prozessoren irgendeinen Fehler im dritten Kern hätten)?

AMD Phenom ™ 9600 X4 Prozessor AM2+ (4x 2.3 GHz)
3072MB DDR2 Speicher PC800

512MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS G92 PCI-E
MSI K9A2 CF-F Mainboard

Und zweitens, muss ich bei diesem Umstieg irgendetwas beachten, spezielle Software für den Vierkernprozessor, irgendwelche besonderen Treiber? Und ja, ich will immer noch Windows XP benutzen. Da ich Windows Vista zum Kotzen finde, naja, andere Geschichte.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. :fuchtel:

Vielen Dank.
 

das zu dem problem mit dem dritten kern.

was hälst du davon dir selbst einen pc zusammen zu stellen.
muss es denn ein quadcore sein?
man könnte dir hier sicher was schickes zusammen stellen. musst uns nur sagen, was du ausgeben möchtest und für was er gebraucht wird.
 
Ich hab dir mal was zusammengestellt für ca. 830€, da ist dann auch alles dabei, bis aufs Gehäuse!! Mit Gehäuse und evtl Gehäuselüfter biste dann bei 900€ und hast nen gutes System!

Ich habe jetzt keinen Quad genommen, weil z.Z. einfach die Dual Cores, denn Quads in Sachen spielen nichts nachstehen! Mit dem Board kannst du aber jederzeit noch einen Intel Quad nachrüsten!! Bei 900€ sollte man schon auf Intel setzen, die haben bei der Preisklasse einfach das bessere P/L Verhältnis!

Ggbf. kannst du die Grafikkarte durch eine 3870X2 austauschen, die ist auch nochmal nen Stück besser! Allerdings ist mit dem PC so kein SLI möglich!

Den Spaß beim zusammenbauen würde ich mir auch nicht nehmen lassen :) Bis jetzt hat das noch (fast) jeder hinbekommen!

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von andR ist OK.
Allerdings solltest du für deine Videobearbeitung einen 4-Kern-Prozzi nehmen, da diese Programme schon welche unterstützen. (?)

Bei einigen Versandhäusern kannst du deinen PC auch zusammenbauen lassen, falls du damit ein Problem hast bzw. es noch nie gemacht hast.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D

SushY schrieb:
was hälst du davon dir selbst einen pc zusammen zu stellen.
muss es denn ein quadcore sein?
man könnte dir hier sicher was schickes zusammen stellen. musst uns nur sagen, was du ausgeben möchtest und für was er gebraucht wird.

Quadcore war nur eine Überlegung (muss natürlich nicht sein), und ich würde gerne den PC in Raten abbezahlen, anstatt das Ding jetzt ganz zu kaufen (gerade 18 geworden, und das ganze Geld vom Vater nicht alles direkt ausgeben! xD). Und mit PC Zusammenbauen habe ich Erfahrung, wäre mir aber trotzdem lieber, wenn das Ding dann schon ganz da steht.

Ich hab dir mal was zusammengestellt für ca. 830€, da ist dann auch alles dabei, bis aufs Gehäuse!! Mit Gehäuse und evtl Gehäuselüfter biste dann bei 900€ und hast nen gutes System!
Vielen Dank erstmal für die "Herstellung". Nur stellt sich die Frage, wo du das jetzt hergestellt hast => in Raten bezahlbar?

Neue Spiele und auch Oblivion (+ Plug Ins, und verdammt nochmal, das Spiel braucht eine Menge Leistung!) will ich eben einigermaßen flüssig in höchsten Details spielen können und ich wäre schon fröhlich genug, wenn ich überhaupt Adobe Video Edit benutzen könnte! Das restliche (Zeit zum Speichern eines Videos, u.s.w...) würde mich nicht mehr so wirklich interssieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem genannten System wirst du wohl alles auf den höchsten Settings spielen können ;)

Zusammengestellt wurde auf

In Raten ist dort wahrscheinlich nicht möglich ( musst du mal auf der Seite nachsehen ).

Diese ganzen Komplettsysteme verwenden fast ausschließlich nur NoName-Teile und meistens kann man sich eben für weniger Geld etwas besseres zusammenbauen.

Aber es gibt ja noch genug andere Shops im Internet bei denen man evtl. mit Raten abbezahlen kann. ( etc. )

Ich würde dir also von der komplettlösung abraten, es wäre vll. ganz gut wenn du uns sagen würdest wie viel du ausgeben kannst.

Und warum ausgerechnet in Raten? Es ist doch eig. völlig egal ob du in 6 Monaten 800 € bezahlst oder auf einmal.

LG,
Mad
 
Madsprayer schrieb:
Ich würde dir also von der komplettlösung abraten, es wäre vll. ganz gut wenn du uns sagen würdest wie viel du ausgeben kannst.

Geld habe ich genug, keine Frage. Aber die Sache ist einfach, dass ich nicht so viel ausgeben möchte, aber trotzdem ein gutes System haben will, mit dem man auch zukünftige Spiele noch ordentlich spielen kann.

Z.B. ein neues Elder Scrolls. :(

Bin eben ein großer TES Fan und bin im MOment sehr unzufrieden mit der Performance in Oblivion.

Madsprayer schrieb:
Und warum ausgerechnet in Raten? Es ist doch eig. völlig egal ob du in 6 Monaten 800 € bezahlst oder auf einmal.

Weiß nicht, irgendwie mag ich es nicht, so viel Geld auf einmal auszugeben, obwohl am Ende natürlich das Gleich herrausspringt.
 
Die Entscheidung liegt bei dir.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich machs dir mal einfacher:



Ich habe mal die selben Komponenten bei HWV.de zusammengestellt, fällt dir was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung liegt bei dir.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich machs dir mal einfacher:



Ich habe mal die selben Komponenten bei HWV.de zusammengestellt, fällt dir was auf?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe und die super Zusammenstellung, und ja, ich merke es auch schon! Sogar Gehäuse ist drin! Ich glaube, dass wird mein nächster PC. :D

Super Forum, wirklich.
 
Moooooooooooment!

Ich wollte dir damit nur zeigen, wie viel du sparen könntest ;)

Mit dem Geld könnte man aber sicher auch was besseres machen.

/Edit: Willst du unbedingt einen AMD?

Mal was mit dem Q6600:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooooooooooment!

Ich wollte dir damit nur zeigen, wie viel du sparen könntest ;)

Mit dem Geld könnte man aber sicher auch was besseres machen.

/Edit: Willst du unbedingt einen AMD?

Mal was mit dem Q6600:

Mhm, jo AMD wäre mir schon lieber. Genauso wie ich auch eine GeForce anstatt einer Radeon bevorzuge. Die letzte Option gefiel mir besser, obwohl ich mir wahrscheinlich noch 1 GB RAM mehr hohle. Trotzdem nochmal ein Danke Schön. ;)
 
Beim RAM solltest du aber darauf achten, dass du 2x1 Gb und 2x512 Mb holst, da du sonst keinen Dualchannel betreiben kannst.

Außerdem habe ich bei der Amd-Zusammenstellung die Festplatte vergessen :wisle:
 
Nein, wenn du dir 3 GB holen solltest, musst du darauf achten, dass du 2x1 GB UND 2x512 MB holst. Das sind dann insgesamt 3 GB die auch im Dualchannel laufen.
 
Hallo liebe Community,
ich habe bald vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen, mein altes System:

Athlon XP 3000+
Geforce7800GS+512 MB
1024 MB DDR1 333MHZ
MSN K7N2 Delta nForce 2

reicht mir einfach nicht mehr aus. Zu viele Spiele (funktionieren tuen sie schon, aber dann auch schon im Midrange Bereich mit Rucklern) lassen sich einfach nicht mehr flüssig spielen (liegt wahrscheinlich zum größten Teils am Prozessor) und andere Programme (Adobe After Effects, Adobe Video Edit) lassen sich erst gar nicht mehr mit diesem Prozessor starten, da er nur SSE (1) unterstützt.

Jetzt hatte ich vor, mir diesen Rechner zu holen:


Zum ersten, ist dieser Rechner zukunftssicher und sind alle diese Komponenten gut und ohne Fehler (ich meine ich hätte gehört, dass Phenom Prozessoren irgendeinen Fehler im dritten Kern hätten)?

AMD Phenom ™ 9600 X4 Prozessor AM2+ (4x 2.3 GHz)
3072MB DDR2 Speicher PC800
512MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS G92 PCI-E
MSI K9A2 CF-F Mainboard

Und zweitens, muss ich bei diesem Umstieg irgendetwas beachten, spezielle Software für den Vierkernprozessor, irgendwelche besonderen Treiber? Und ja, ich will immer noch Windows XP benutzen. Da ich Windows Vista zum Kotzen finde, naja, andere Geschichte.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. :fuchtel:

Vielen Dank.
also ich würde das kaufen, wenn du kein Sli brauchst es ist gut und preiswert!!! Gehäuse muss du gucken! MFG Rasenmäher
 
Bitte nicht einfach den link zu einem Warenkorb posten, sondern ein screenshot davon machen und dann bei abload.de oder so hochladen. So wie es jeder andere user macht! Danke!
 
Das sind nur paar Euro bei ner 12 Monatsfinanzierung. desweiteren über ne seriöse Bank und nciht z.B. CCBank etc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?