Kaufberatung:(gebrauchte) Grafikkarte für älteren PC

New member
Hallo Leute!

Ich würde gerne meine etwas in die Jahre gekommene Radeon X740 XL (das Ding das Aldi mal verbaut hat...) ersetzen, bin mir aber nicht sicher ob das noch Sinn macht, da der restliche PC natürlich auch entsprechend alt ist.
Ich will / kann mir aber in absehbarer Zeit kein neues System kaufen und würde mich über etwas mehr Leistung freuen...

Ich würde an etwas (gebrauchtes) aus der 7800-7900 Reihe, oder etwas vergleichbares von ATI (1800?) denken, hab aber im Prinzip keine Ahnung.

Hab einen P4 640 mit 3.200 MHz mit 2 GB DDR PC-3200 RAM.

..Oh, und ich hab natürlich nicht vor damit Crysis spielen zu können. ;-)

Danke für eure Hilfe!​
 
Also ich würde dir eine Nvidia GeForce 8500gt 512MB kaufen. Die bekommt man schon für 65€. Ich hab eine 8500gt silent von XFX. Schön leise(kein Lüfter) und Ich kann damit sogar Crysis oder Call of Duty 4 Spielen.:bigok: (Wenn du ein Pci-e slot hast!)
 
Am besten passt zum Prozi was in der Richtung 7800GT / 7900GS, wenn's Nvidia sein soll, oder HD2600XT / X1950pro von ATI.
Mit deiner Einschätzung liegst du schon absolut richtig.
Ne 8500GT würde ich mir (zu dem System) nicht kaufen...

Aussuchen solltest du die Karte auch danach, ob's denn nun ein AGP oder PCI-E-Slot im Mainboard ist, das macht preislich auch schon Unterschiede. Setz' am besten auf eine gebrauchte Karte, eine neue sollte sich nicht so recht rechnen.

Und das ganze Gerede von "nicht Crysis spielen können"... also bitte... ein Highend-Gamer weint doch schon rum, wenn er nicht in vollen Details 50-60 FPS hat.. da muss dann halt ein €2000-PC her um das auch schaffen zu können. Du solltest auf diese Art Hyperei nicht viel geben. Wie mein Vorredner schon sagt, auf nicht allzuhoher Auflösung und "low" sollte auch deine Kiste dann Crysis schaffen. Medium ist schon eine phantastische Grafik, da sollte "low" nicht allzusehr nachstehen. Beeindruckend ist es trotzdem. Falls du überhaupt Wert drauf legst...
 
Ich denke für dich würde oder auch die etwas in Frage kommen. Wenn du bereit bist noch etwas mehr Geld auszugeben dann wäre wohl auch interessant. Diese verfügt bereits Features wie DX10.1 und SM4.1.
Du musst beim Kauf nur beachten dass du sie mit der richtigen Schnittstelle bekommst (AGP, PCI-Express).
 
Danke für all die antworten. Ich wusste doch ich hab irgendwas vergessen.... Hab einen PCI-E Slot.
Ich glaube eine HD 3850 wäre mir schon ein wenig zu teuer.

@ dannybanny: :D - die arme, die vereinsamt ja noch ganz... Wie hoch hast Du sie denn getrieben? Und was möchtest Du denn dafür haben?

Ich fahre jetzt erstmal bis nächsten Mittwoch weg, also erwarte bitte keine schnelle Antwort. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?