Xbox360 HDMI to DVI - Sound?

Super-Moderator
Ich hab ja jetzt ne Xbox360, nur keinen HDTV. Also hab ich mir gedacht ich kauf mir nen HDMI to DVI Kabel dass ich meine xbox an meinen schönen 22'' Monitor anschließen kann. Gesagt getan und es funktioniert auch mit guter FullHD Auflösung.
Das Problem jetzt ist der Sound...
Microsoft war so "schlau" und hat den HDMI Anschluss 2mm neben dem normalen Komponenten anschluss gemacht und den Komponent-Stecker der bei der Xbox dabei war viel zu breit gemacht, damit man ja nicht beide gleichzeitig anschließen kann. (Danke Microsoft dafür)
Ich will jetzt nicht noch so ein scheiss teures MS Kabel kaufen.
Deswegen frag ich ob jemand von euch eine Lösung hätte.

Ich hab selber schon bisschen gesucht und das gefunden:
Kostenlose Alternative zum HDMI Abzockkabel von MS...pule vom Komponentenkabel das Gehäuse auf der Steckerseite ab. Dann passen beide Kabel, Komponente + HDMI und Du hast Sound über optischen Ausgang.
Nur so einfach ist das nicht... Hat keine Schraube oder sowas :(

edit:
omg hab was gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep hat funktioniert.
Hab jetzt die xbox an dem 22'' Monitor und Sound auf meine alten Boxen gemacht.

PS: Man sollte bisschen vorsichtig sein. Ich hab mir den Schraubenzieher in die linke Hand gerammt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint echt zu gehen. Ich habe meine 360er auch schon auf gemacht, da die wegen der Hitze Ring of Death hatte.

Danke für die URL, eventuell werde ich den HDMI to DVI bald brauchen.
 
Du hattest mit der neuen xbox360 mit HDMI einen RoD?
Die haben doch bei der neuen version die auch HDMI hat die Kühlung geändert dass der RoD nicht mehr so schnell kommt. Hab ich jedenfalls schon des öfteren gelesen.
 
bild geht weg wenn ich ihn in die xbox360 reinstecke

hallo ich habe es auch mit dem stecker so gemacht 1 bis 2 mal ging es nur jetzt wenn ich ihn so einstecke dann geht das bild von meinem monitor aus und zeigt kein signal. Nur ich verstehe es nicht es ging ja ich hoffe jemand kennt die Lösung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?