7600GS & Betatreiber problem

Active member
hallo
ich wollte den neuen nvidia beta treiber installieren (vor der formatierung) und mitten in der installation kam die meldung das meine grafikkarte den "windows logo test" nicht bestandet hat.da ich ja jetzt ein neues system drauf habe würde ich gerne wissen ob das normal ist oder ich lieber die finger vom beta treiber lassen sollte.

mfg klee
 
guten abend

soweit ich das verstehe zeigt windows diese meldung an. mit dem logo test. das bedeutet nur, das du keinen whql zertifizierten treiber installierst. grob gesagt hat dieser treiber das windows labor nicht gesehen. ist aber oft egal, viele geräte haben keine whql zertifizierten treiber und laufen trotzdem.

nur besteht ja bei einer 7600 gt kaum veranlassung, so einen top aktuellen treiber zu installieren. da tut es jeder etwas ältere und dafür mit dem whql logo zertifizierte. die ganz aktuellen, eventuell noch beta treiber nützen meistens nur bei top aktueller hardware. ältere hardware wie z.b deine 7600 gt benötigt sowas nicht und es wird dir schlicht nichts bringen.
installiere also einen leicht älteren und deine probleme sind weg und deine karte läuft trotzdem. für den normal user liefern solche beta treiber doch keinen wirklichen vorteil.

tschüss burki
 
danke,
also ich habe jetzt den aktuellsten normalen treiber.
naja was meinst du für den normalen user? wie definierst du normal?
ich bin gamer sprich online games @ ESL.cs,wow,gw,crysis, und bald vllt. auch lostplanet..
also würde mir ein bisschen mehr performance schon entgegen kommen.da ich gehört habe das der beta bis zu 20% mehr leistung bringt wollte ich es mal probieren.
das es bei meiner 7600GS keine 20% werden war mich von anfang an klar.aber ich wär schon um 10% oder so froh.

mfg kLee
 
guten abend

naja, ein normaluser wie ich z.b ist jemand der gesteigerten wert auf ein stabiles system legt und deutlich weniger wert auf die letzten paar % leistung.
obwohl ich selber viel spiele wie z.b farcry, tiebrium wars oder company of heroes habe ich geringes interesse z.b an oc oder treiberexperimenten.

aber installiere doch den beta treiber einfach. teste ob du damit etwas mehr performance hast als vorher. diese meldung ist doch eher informativer natur, als wirklich hinderlich oder?

tschüss burki
 
danke
ja das ist sie,ich wollte nur wissen ob das normal ist,die frage hast du mir ja beantwortet ;)
bin dir dankbar,mfg kLee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?