AMD Athlon 1800+ XP

New member
Hey,
also ich will gerne mein AMD Athlon 1800+ XP übertakten doch es gibt da ein Problem mein Mainboard hat ein Bios das den FSP nicht höher als 133mhz stellen lässt und die Voltcore auch nicht also man kann damit nichts übertakten.

Ich möchte den AMD Athlon 1800+ XP trotzdem gerne übertakten nur ich brauche ein anderes Bios könnt ihr mir da helfen und sagen wie ich ein anders Bios auf das Board bekomme?

Hier mal meine Daten:

Mainboard: ECS K7S5A
CPU: AMD Athlon 1800+ XP
 
guten abend

meinst du denn, das es grosse effekte erzielt, selbst wenn du deine cpu z.b um 150 mhz oc? bei so einem athlon xp 1800 macht das doch keine bäume aus. sei ruhig zufrieden, wenn die cpu auf standardtakt stabil auf diesem mainboard läuft. diese ecs mainboards wurden zwar viel verkauft, aber richtig gut sind die nicht. riesen oc spielraum haben die sicher auch nicht.

bios sollte wohl bei ecs zu haben sein, falls du deins akualisieren möchtest.
da es aber zig revisionen und varianten von diesem mainboard gibt, ist es nicht so ganz leicht das passende zu finden.

tschüss burki
 
Danke schonmal für deine Antwort.

In meinem Bios lassen sich nur diese fsb einstellungen machen 100/133mhz am multiplikator kann man auch nichts verstellen.
Ich möchte gern ein Bios update machen nur finde ich im Internet nichts richtiges und weiss auch nicht wie das genau geht.
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?