Wo find ich Bewertung/Beschreibung zu diesem Aktivkühler?

New member
Finde zu diesem Kühler nirgends eine Bewertung, Review oder auch nur Beschreibung, weiß leider den Hersteller nicht:

Kann mir wer helfen?
Worf
 
Nunja - es wird doch für ein paar Euro auch noch so nen Uralt-Kühler von nem anständigen hersteller geben dneke ich...
 
Klaro, kannst ja mal hier blicken und ordnen:


Pers. fand ich diese:


immer recht gelungen und meist ausreichend, zumindest habe ich sie damals recht häufig verbaut, der Spire litt aber unter Verarbeitungsschwankungen.

Ansonsten hier blicken:
 
Nochmal den Link:


Name:
K7 Silent IceCooler
--> für amd athlon 1100 Thunderbird socket A 462

Die von Euch genannten Alternative hatte ich mir auch angesehen:
1. Die Bewertungen sind recht kontroversiell
2. Den hier hat mir der Anbieter empfohlen, obwohl ich die beiden anderen ebenfalls bei ihm angefragt hatte - mit den Worten: " ... [FONT=arial,sans-serif]Er ist günstiger, genau so leise wie der Spire, er ist flacher, Wartungsfreundlich und für eine 1100er Cpu Kühltechnisch völlig ausreichend".
@[/FONT]
Hummer13: ist hier leider nicht dabei!

[FONT=arial,sans-serif] Daher wär ich froh über Hinweise, wo ich denn eine Bewertung finden kann,
[/FONT]
Worf

PS: zu 1.: OK - ich hatte über den häufig beschriebenen Arctic-Cooling COPPER Silent 3 zwar gelesen, dass der so leise sei, aber:
1 sone ist doch >29dbA!
Siehe z.B.
Oder sehe ich da was falsch
icon_question.gif
???
Mein Hauptgrund ist grad der, einen möglichst leisen zu kriegen (der halt auch genug Leistung für einen alterwürdigen Prozessor, der noch älter werden soll, hat).

Der Beschriebene hat 20dbA.

Der von Euch genannte Spire WhisperRock V ist mit 19 ziemlich gut, aber deutlich geringeren Luftdurchsatz und es gibt etliche unzufriedene Meinungen (Nebengeräusche etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man dir nicht weiterhelfen, wir empfehlen hier Teile die schon selbst verwendet und für gut befunden wurden.
Ist also völlig ok wenn du dich für den Ebay-Kühler entscheidest.

Wenn du Meinungen zu dem Teil haben willst musst du googeln, müssten wir ja auch, aber solch ein minderwertiger Kühler wird wie erwähnt nicht so häufig in irgendwelchen Tests zu finden sein, dennoch viel Glück bei der Suche...
 
Also das mit minderwertig sehe ich halt nicht so klar - die 3 genannten Modelle kosten alle dasselbe (der wenig bekannte eher sogar mehr), die performance lt. Beschreibung und Händlerempfehlung (naja) ABER auch die Bewertungen durch private UserInnen spricht mehr für den weniger bekannten - natürlich hätte ich lieber noch wo ein echtes Testergebnis gesehen.
Siehe z. B. beide bekannteren Modelle:


- der ist sogar noch billiger.

Kann es sein, dass der hier das Nachfolgemodell ist?

(Zu dem hier, der in Frage steht: )

Sites mit Testungen interessieren mich immer noch, der Preis ist mir nicht so wichtig: brauche
a) auch langfristig leise
b) passend 80x80x80 auf socket A 462
c) gute Kühlung für den rel. heißen aber mit 1100 kleinen amd athlon thunderbird.

Hoffe, das ist verständlich. Danke und Grüße!
Worf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?