Was haltet ihr von Sportluftfiltern bei einem Benziner?

Active member
servus
wir fahren (mein bruder und ich) momentan einen 95er Renault Twingo AIR mit satten 55PS.Für die Stadt reicht es ja noch ein wenig,aber der sound ist echt scheiße^^ da kam mir die idee für knapp 60@ einen K&N Sportluftfilter einzubauen.was findet ihr? kommt das nicht ein wenig zu "proletisch" rüber? ich meine leise ist das auto dann nicht mehr^^
er würde sich dann eventuell so anhören

hat jemand von euch einen drinnen?
ein klener leistungs schub ist ja auch dabei.

mfg kLee
 
Ich finde sportluft-filter generell geil,der Civic meiner ex freundin in America hatte einen drin. Der leistungs"schub" ist zwar nicht wirklich zu merken, aber es hört sich zumindest gut an!
 
ich hab ein K&N 57i Fluffi in meinem 2.3l V5 drin. Da hört man auf jedenfall einen unterschied, er hört sich deutlich sportlicher an.
Es kommt immer auf den Motor drauf an.

hier 2 videos von meinem Toledo mit K&N Kit (sry für die quali, ist mit dem Handy aufgenommen)

 
hi
bei kleinen autos hörste den unterschied nicht.
es hört sich nur viel brummiger an,wenn du voll aufs gas gehst und der motor hoch dreht..
sonst ist da beim normal fahren kein unterschied
 
danke für eure meinungen

also ich bin schon froh wenn er sich etwas brumiger anhört,der hört sich wirklich an wie ein elektro auto oÓ
schau mir mal dein vid an johnny

mfg klee

edit:
deine videos haben bei mir irgendwie keinen sound oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied z.B bei einem K&N Luffi ist schon sehr rauszuhören.
Das Ansauggeräusch ist schon sehr sportlich.
Leistungsmäßig bringt aber nicht, eher frisst es sogar etwas Leistung.
Im Winter würde ich den auch nicht fahren, da wirkt sich das ganze eher Schädlich aus.​
 
Die 57i kriegst du aber leider nicht mehr eingetragen...
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber weder TÜV noch Dekra wollten mir den eintragen.
Man kann natürlich so fahren, aber das wären dann 3 Punkte bei einer Kontrolle ;)
Aber laut sind die auf jeden Fall Oo
 
also wegen der leistung,ich habe gelesen das bei hohen drezahlen (twingo) c.a 5200 die leistung bis um 9PS gesteigert werden kann.


mfg kLee
 
Das ist mehr oder weniger Schwachsinn, und wurde auch in vielen Tests so belegt.
Der Leistungszuwachs ist gleich NULL. ;)
Oft verliert man sogar ein klein wenig Leistung.
 
@Reggae Gandalf
seit wann das denn? bei den K&N 57i Kits, sind immer eine ABE oder ein TÜV Gutachten dabei. Damit kann man immer eintragen lassen, weil die Kits Fahrzeugspezifisch verkauft werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?