GA-P35-DS3P Netzwerkkartenproblem!

New member
Tagchen,
so nach langem warten ist mein Wunsch PC endlich da.
Jedoch hab ich nun das Prob, dass ich mich auf keine Weise ins Internet einwählen kann.

Im Window steht Netzwerkverbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Klar Treiber sind installiert, jedoch ist die Karte nichtmal im Windows Gerätemanger zu finden.
Es erscheint keine Netzwerkkarte und auch kein gelbes Fragezeichen, der eintrag fehlt kommplett.

Darauf hin hab ich den Typen vor hardwareversand.de angerufen und gefragt was ich machen soll. Er meine ich muss die Karte im BIOS aktivieren, steht alles im Handbuch.

Handbuch ist auf Englisch und ich steig da net ganz so durch.

Kann mir jemand sagen wir ich die Karte aktivier, bzw an was es noch liegen kann?
Bei Möglichkeit ne recht detailierte Beschreibung, wie ich Schritt für Schritt im Bios vorgehnen sollte.

Wäre Euch unglaublich dankbar!

Falls mein System von Wichtigkeit ist.

Gigabyte GA-P35-DS3P
2 GB Ram (Corsair)
E8400 q 3,0 GH
550 Watt Netzteil
8800 GTS G92

Mein System läuft unter Windows Vista Home Premium

MFG hausel!
 
ist der ganze rechner, und damit auch das board neu, oder sind nur gewisse sachen ausgetauscht wurden.
wenn das board neu ist, sollten alle onboard karten aktiv sein, bzw. auf "auto" stehen, und sollten funktions bereit sein.

aber schau mal nach.
ins bios kommst du mit der "entfernen" taste beim einschalten deines rechners, da schau unter "pereferi" nach, ist ein bischen abhängig von deiner biosversion.
da steht dann was von "onboard lan", das sollte entweder auf "auto" oder aber auf "enable" stehen. wenn dort "disable" steht, wer die ausgeschaltet und du mußt die dann auf enable stellen.
anschließend noch "save and exit" mit y für ja bestetigen und fertig.

sollte das dann auch nicht gehen, könnte evtl. das board defekt sein, weil die netzwerkarte/n auch ohne treiber, zumindestens in der systemsteuerung angezeigt werden müßten, wenn sie im bios aktiviert sind.:hmm:
 
Jaaa genau diesen Tip hab ich auch schon bekommen.
Nur sehr blöd das niergens ein Eintrag wie "onboard lan" zu finden ist.
Jedoch bin ich mir sicher das es solch einen gibt, da in dem Bandbuch ein Screenshot von diesm Menü gezeigt wird.
Alle Eintrag bei mir sind wie auf dem Screenshot, jdoch fehlen 2 Eintrage und beide beinahlten das Wort "lan".

Netzwerkkarte kaputt?
Rechner einschicken?

Hab mir auch überlegt eine PCI Netzwerkkarte zu kaufen. Um mir den Stress zu ersparen. Oder ratet mir da jemand ab?

gruß hausel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?