Mainboard + CPU + Speicher um 200€ gesucht

New member
Ich bräuchte da mal ein paar neue Teile, sprich Mainboard, CPU und Speicher.

Ich wollte für die Teile ca. 200€ ausgeben +- ein paar zerquetschte ist auch ok.
Ich hab schonmal bei Mindfactory nachgeschaut, da mir der Laden sehr günstig erschien, doch wirklich entscheiden kann ich mich nicht.

Das Mainboard muss PCI-Express haben, da ich erstmal noch meine alte Graka behalte, bis das Geld für eine neue reicht. Falls möglich sollte das Board auch noch 2 IDE Steckplätze haben und nicht 1 wie die meisten neuen Boars es anscheinend haben.
Speicher denke ich mal um 2Gb nicht weniger und CPU, ja da hab ich nicht so viel Ahnung. Aber ein Lüfter muss auch dabei sein, aber kein Geräuschmonster.

Ich möchte später dann, wenn ich mir ne neue Graka hole wenigstens Crysis vernünftig spielen können.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.
 
Ich möchte später dann, wenn ich mir ne neue Graka hole wenigstens Crysis vernünftig spielen können.
Was soll die Aussage den bittenschön heißen=?Werd dir ma was raussuchen.







Das mit 2 IDE wird glaube ich nicht funzen.Ich schau aber mal weiter.

Ah doch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, ob Intel oder AMD, ob MSI, ASUS, ASROCK oder so. Keine Ahnung welche Teile vorteilhaft sind, um später mit einer guten Grafikkarte ZUM BEISPIEL auch Crysis gut spielen zu können.
 
@Rappelz: Das von Dir gewählte Mainboard hat nur einen IDE-Anschluss. thunderbird wollte ja unbedingt zwei.

Dieses hier hat zwei:

Ich würde auch wie Rappelz bei diesem Budget auf AMD setzen.
 
Also zieh ich mir nen X2 6000+ + das erste Gigabyte Board + was ist mit dem

Ist der Speicher dem G-Skill vorzuziehen?

edit: Wegen die IDE ports...hab mir gerade ne neue Sata Platte besorgt, von daher reicht ein IDE Port.
 
Warum jetzt doch das Gigabyte mit einem IDE?
Die Speicher nehmen sich nicht viel. Sind beides 800er, obwohl die OCZ bessere Latenzen haben und etwas billiger sind. Versuch einfach alles bei einem Händler zu bestellen, um Versandkosten zu sparen.
 
Na nur noch ein IDE Port weil ich kurzerhand mir eine SATA Platte organisiert habe, das macht alles wieder einfacher. :rulez:


Ansonsten danke an die Pusteblumenmanager :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?