Pc geht nicht an!

New member
Hallo,
grad als ich ein bischen Crysis zocken wollte ist der Pc abgestürzt.
Nun fährt er nicht mehr hoch..kein Lüfter dreht sich..lediglich ein summendes GANZ leises geräusch kommt vom mainboard oder vom NT tendiere aber mehr zum NT.
Hab schon alle Stecker überprüft.
Beim Mainboard leuchtet kein Lämpchen(ich finde auch keins?) beim GA-P35-DS3

Die Kondensatoren sind auch nicht gewölbt so wie ich sehe. Habe schon Graka neu eingesteckt und auch mal mit 1gb ram versucht.(mit beiden einzeln)

Es tut sich einfach nichts..
kann mir wer helfen?

mfG
 
Wenn nicht mal die Power-LED leuchtet, und sich auch sonst so rein gar nichts tut, muss man annehmen, dass sich der Bug der älteren Be Quiet-Netzteilen z.T. zu eigen ist, durchgesetzt hat.
Hängen alle Deine Gehäuselüfter am Mainboard?
Wenn nicht müsste sich da eigentlich was tun.
Zumindest die Gehäuselüfter müssten bei einsatzbereitem Stromversorger arbeiten, selbst wenn sie an die netzteileigene Lüfterregelung angeschlossen sind.
Auch müssten Dich das CD/DVD-Rom bzw. der Brenner wenigstens mal kurz anblinkern.

Bevor ich beim Netzteilhersteller anrufe um einen Austausch zu vereinbaren, würde ich natürlich noch mal kontrollieren, ob die Steckdose, an dem der PC hängt überhaupt eine Spannung her gibt.
So schlau warst Du aber sicher auch ohne fremde Hilfe. ^^

Ich habe bei meinem ersten Ausfall den Fehler gemacht das defekte NT zum Händler zurückzusenden ... und habe prompt ein Teil aus dem gleichen Los bekommen, welches auch nicht sehr lange durchgehalten hat.
Auch hat die ganze Tauschaktion mehr als eine Woche gedauert.

Also ist da der Hersteller selbst, der bessere Servicepartner.
Hier geht's schneller.
Ausserdem bekommst Du das Austauschgerät an die Haustür gebracht.
(Rechnung/Kaufbeleg schon mal bereithalten, um eine Kopie faxen/mailen zu können!)
 
Danke für die Antwort.
Ich habe auch schon nur das Netzteil an anderen Steckdosen angeschlossen.
Hab meine Gehäuselüfter an dern Fan-(steckern) vom Netzteil angeschlossen und selbst die gehen nicht mal an...
Außerdem kommt vom Netzteil ein ganz ganz leises brummen.
Dachte schon das Mainboard wäre es.
Ich werde mir dann wahrscheinlich besser ein dark power mit Kabel Management kaufen dann bin ich wohl besser gerüstet.

mfG
 
Genau so stabil und leise wie die Straight Power's sollen die ja wohl auch sein.
Habe damit aber bislang noch überhaupt keine Erfahrungen.

Ob sich der Service auf einen Tausch über Seriengrenzen hinweg einlässt, kann ich auch nicht sagen. Denke aber das wird nicht gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?