Neue Grafikkarte gesucht...

New member
Hallo,

ich hab zZ eine Asus Nvidia 7950GT und interessiere mich evtl fuer eine neue Karte.
Da ich die Entwicklung seid einem Jahr nicht weiter verfolgt habe und jetzt hinterm Mond wohne ;) wollte ich mal Fragen ob mich wer weiter aufklaeren kann?
Ich suche eigendlich eine Dx10 Karte und wuerde nur ungern einen Rückschritt in GEschwindigkeit und Preformence in Kauf nehmen wollen.

Was wuerde sich da / hier evtl anbieten?
Evtl etwas ausser die 8800 Karte .. die man ja ueberalle nachlesen kann und .. ich weiss nicht .. die es in 10 verschiedenen Ausgaben zugeben scheint (hab da voll keinen Überblick).

danke schonmal daher im vorraus
 
Hi,

Wieviel Geld hast du den zur verfügung?

Dein Restliches sys wäre auch interessant ( CPU, Mobo...)

Dann kann man was gescheites rausfiltern.
 
Der Pc soll zum spielen sein oder ?

Bei der Nvidas 8er Serie gibt es 5 aktuelle Modelle 8800GS;8800GT;8800GTS;8800GTX und nicht zu vergessen die überteuerte 8800 Ultra
Ati hat die 3er Serie. Für dich intressant die 38er alsp HD3850;HD3870 und die HD3870X²
 
Hey, wow so schnell schon ne Antwort .. is ja richtig was los hier ;)

Also ich hab nen Intel Core 2 mit 1.86Mhz und 2GB RAM.
Tatsächlich soll das ganze wirklich zum zocken genutzt werdenund ich wuerd eher Nvidia bevorzugen.
Hatte bisher 1x ne ATI und von der war ich nicht wirklich so ueberzeugt und mit den bisherigen Nvidia Karten lief es immer gut.

Die Frage waere natuerlich auch ob es sich mit meiner Karte lohnt schon / noch umzusteigen?!
Da ja grad die 8800er Serie imo das oberste is .. naja lohnt es sich ueberhaupt?
Geld hab ich natuerlich nicht soviel sonst wuerd ich eifnach ne 8800 TGX Ultra kaufen und danach Fragen ob es sich lohnt :)
 
So die Preisspanne fängt so bei 140€ (8800GS) und gehen bis zu ca 500€ (8800 Ultra)
Was für spiele spielst du ? Welche Auflösung ? Wie viel ist Nicht viel Geld ?
die 5 oben genannten Grafikkarten sind alle schneller als deine aktuelle. Es gibt noch mehr in der 8er Serie also 86er usw. Aber die sind nicht schneller und wenn nur nicht viel.
 
Also ich bin vor einem Monat von einer 7950GT Extreme auf eine 8800gts g92 umgestiegen und meine Punkte im 3DMark06 haben sich verdoppelt. Also lohnen würde es sich auf jeden Fall.

Bei deinem Prozzi wäre dies auch die stärkste Karte die nicht allzu sehr ausgebremst sein würde.

Ich würde dir allerdings zu einer 8800gt oder HD 3870 raten. Die sind noch ein ganzes Stück günstiger und nur gering schwächer.

mfg​
 
Wenn man sein Auge ein wenig verwöhnen und zügig in gescheiter Auflösung zocken will geht der Gamespaß bei der Ati 3870 und der Nvidia 8800GT (512MB) los.
Eine 8600 GTS ist ok, hat aber am Markt nicht viel zu sagen, sie ist P/L technisch einfach unter aller Kanone und lohnt nicht wirklich!

Diese GT hat einen Hammerpreis und eine geile Kühlung:

Den Kühlerumbau habe ich bei meiner XFX pers. vollzogen und die Temperaturen sind granate, die Leistung sowieso...
 
@Hummer13: Das ist ja mal wirklich ein gutes Angebot. Insbesondere, weil man zur Zeit eine 8800 GTS 640MB für mindestens denselben Preis bei Ebay los wird. Könnte ich am Ende noch Gewinn machen :D
Ist die Kühlung der von Dir verlinkten GT auch leise?
 
Jap sie sind leise !!! Die Kühler auf dem Kühler heißen Turbomodule und sie sind leise. Die Temps sollten top sein da der verbaute Kühler für die 8800Gt auch passiv zugelassen ist. Den kühler werde ich mir auch kaufen ist P/L top.
 
Auch nicht schlecht, leise Kühler auf den Kühlern sollen wohl recht leise sein :D.
Ich kann dir nur von den Lüftern auf dem Kühler berichten und ja die sind leise.
Es kann durchaus sein das die Turbo Module nur beiliegen, denn auch ein passiver Betrieb ist möglich.
Die Montage ist aber nur ein "draufstecken", würde dir dann aber im Bedarfsfall mit Rat zur Seite stehen.
Zu den Temperaturen:
Vorher mit original Kühler (Post 21):
http://www.pcmasters.de/forum/grafi...eforce-8800gt-vs-8800gts-benchmarks-oc-2.html

Nach dem Umbau (Post 50):
http://www.pcmasters.de/forum/grafi...eforce-8800gt-vs-8800gts-benchmarks-oc-4.html

Logo kannst du auch einen anderen Lüfter aufsetzen, aber so macht die Sache schon sinn.
Die GT macht auch in 1680x1050 nicht schlapp, so habe ich völlig ohne Übertaktung die so arg beliebte Crysis Demo 2x durchgezockt...
 
Ich denke ich werde eine Auflösung von 1280x1024 fahren; dafuer wird wohl jede der hier entsprechenden Grafikkarten reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?