WaKü Eigenbau (Geiles Projekt gefunden)

Active member
hi leutz!
hab eben nen bissel ge´googelt weil ich mir mal nen paar sachen zum eigenbau von netzteil waküs usw. infomieren wollte und bin duch zufall auf diesen gestossen.

da hat jemand sich neh kommplette WaKü selber gebaut. mich hatte sehr die die idee von dem AGB gefallen hatte selbst auch schonmal soein gedanken gehabt nur halt nie den bock dazu gehabt :p.

und die lösung um das netzteil leiserzu machen indem er die kühlrippen duch kupfer waterblocks ersetzt und den lüfter langsamer drehn läst um ihn leiser zumachen ist auch sehr cool.

und das sieht einfach nur heftig aus mit den ganzen schleuchen.

warum ich den link hier so breit trette?
ich denk jeder der sich selbst WaKü mässig was bauen will obs am netzteil oder festplatte , chipsatz oder was immer ist
findet da etwas hilfe und neh idee.

und ich mein er hat nichmal neh fräse benutzt.

hoffe das euch gefällt bzw. euch der link hilft :D.

mfg alflife
 
ich finde das sieht sehr bescheiden aus, und die kühlleistung wird auch nicht die beste sein, mit den wenigen großen lamellen am Radiator, und die dicken rohre.
der CPU Kühler wirds auch nicht bringen so wie der aussieht.
Da kauf ich mir lieber ne vernünftige, da weiß ich was ich hab.
 
des is ja ne geile wasserkühlung;)
wenn dir die lamellen nicht reichen mach doch werlche im window dazu;)
mfg
 
ich finde das sieht sehr bescheiden aus, und die kühlleistung wird auch nicht die beste sein, mit den wenigen großen lamellen am Radiator, und die dicken rohre.
der CPU Kühler wirds auch nicht bringen so wie der aussieht.
Da kauf ich mir lieber ne vernünftige, da weiß ich was ich hab.

ich glaub bei dem projekt ging es nicht darum die maximale kühleistung zu erreichen sondern wirklich alles selber zu bauen und alles zu kühlen.

aber insgesammt ist das doch neh geile sache find ich.
 
was nützt einem ne selbstgebaute wasserkühlung, die nichts taugt?
Effektiv ist die gewiss auch nicht, die eheim ist gewiss schon am ende mit der förderleistung, soviele schläuche und verbinder wie der hat..
 
Es ist halt einfach unter nem Modding Projekt zu sehen! Die Temperaturen hat er ja auch aufgezeigt 52° unter Last halt!

Für extremes OC ist die wohl nichts, allerdings sieht´s nicht unbedingt schlecht aus und er kann sagen, er hat alles selber gemacht! Ich denke damit wird er den einen oder anderen Modding Contest auf ner LAN gewinnen können! Wenn die WaKü leise ist, erfüllt sie doch ihren Zweck! Man kann sowas natürlich nie mit einer Kauf-Wakü vergleichen, weil alleine die Verarbeitung der Kühler und die des Radiators wesentlich besser sind!

Gruß
 
also der cpu kühler sieht sehr bescheiden aus. alles wird mit einer bohrmaschine gebohrt. ich weis ich hab leicht reden, arbeite ich doch im maschinenbau wo wir einige cnc´s haben. sicher irgendwie gehts immer, nur das was der da gemacht hat sieht wirklich bescheiden aus *g*
 
also ich finde für alles selbst gemacht ist das nicht schlecht.

die ideen sind auch nicht schlecht aber man hätte sie auf jeden fall besser umsetzen können

aber im großen und ganzen für elbstgemacht toll
 
ich finds einfach nur geil ! :D
hat er super gemacht ;)
bei sowas sind mir die temps auch egal, fällt dann eher unters modden =)
 
Ich finde das gerade der Radi sehr geil is (von der kühleistung man abgesehn) und das Window asl AGB is auch Spitze....
 
Ich finde das ganze Projekt sollte man einfach unter nem Moddingprojekt einstufen, da ist die Leistung und Effektivität dann auch piep egal:bigok:.

Und jetzt zu meiner Meinung als Moddingprojekt.
Ich sehe oft sehr crasse Projekte und so weit auch perfekte Ideen, allerdings ist die Ausführung dann meistens nicht gleich dem gewünschten Ergebnis und es scheitert dann an der Genauigkeit und Ordnung.
Hier sind die meisten Ideen bestimmt sehr gut umgesetzt worden, auch wenn ich viele anders gemacht hätte.

Ansonsten finde ich verdienen solche Projekte einfach immer Respekt egal wie gelungen sie sind, denn sie sind selbstgemacht und haben viel Mühe und Zeit gekostet. Daher nochmals dickes Lob an den Erbauer dieser "WaKü"...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?