Frage zu LCD TV

New member
Ich hab eine wichtige frage die enscheident ist, ob ich mir demnächst ein TFT oder ein LCD TV kaufen werde !

Wenn ich über HDMI oder DSUB mein PC mit dem LCD TV verbinnde, ist denn eine volle bidschirmauflösung möglich oder ned !? Neulich hat n user behauptet das die optimale auflösung einem 16:10 statt 16:9 format entspricht. Vielleicht ahbe ich ihn auch falsch verstanden.

MfG
 
Hallo MONSTERS, lass dich als neues Forenmitglied bei PCMasters herzlich begrüßen.
Der User hat recht. Ein Breitbild-LCD-TV-Gerät besitzt ein Seitenverhältnis von 16:9 und ein entsprechender TFT-Monitor 16:10, weshalb zum Beispiel Software-DVD-Player bei Videos oben und unten einen schwarzen Rand lassen, der auf dem LCD-TV-Gerät unter Umständen nicht sichtbar wäre (das hängt allerdings zusätzlich auch noch vom Seitenverhältnis des Films ab).
Gruß von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?