800 euro pc für zukunft

New member
hallo leute,
wollte mich mal erkundigen, was ihr mir empfehlen könntet für die nächte zeit...
also ich schwebe in den gedanken, eine 3870 x2 mit nem QC , 4GB ram und giga, msi , abit board anzuschaffen.könnt ihr mir da weiterhelfen?.
Es können auch 900 euro sein hauptsache er ist zukunfts tauglich.
da ich auch nicht weis ob die 3870 x2 so der renner ist.
da sie ja ,wenn das spiel kein x2 untersützt schlechter als eine normale 3870 sein soll.
also über vorschläge würd ich mich diocke freun :)
 
Also für die Karte solltest dann 350€ , CPU 200€ , Board 150€ , ram 100€ zahlen... wären wir schon bei 800€ und was ist mit dem Rest? :) 800€ reichen also nicht für die Zukunft die du willst ;)
Entweder schwächere Karte oder "schwächere" CPU
Ich würd dir ja nen E8200 aufwärst und ne 8800 GTS 92 ans Herz legen, dann musst bei den andren Komponenten nicht das billigste auswählen.
Mit nem gescheiten Board kannst dann auch in Zukunft ( evtl. in einem Jahr ) ohne Probleme aufrüsten.

mfG
 
den rest hab ich also festplatte und netzteil


also was wüprdest du da genau vorschlagen an komponenten? board,speicher, kraka?
 
Was für nen NT hast du denn? Für so nen Rechner sollte es schon ein gescheites sein. Ab 450 Watt von ner gescheiten Marke.. Corsair,Tagen,BeQuiet! etc..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich würd dir, damit du nen zukunftstaugliches Board hast, das GA-X38-DS5 ans Herz legen. ->
Cpu wie gesagt nen E8200 ->
Grafik GF 8800 GTS mit 92 Chip (wichtig!!!) ->

Dann bist bei ca. 630€? Wenn ich richtig im Kopf gerechnet habe. Dann noch nen gescheiten Speicher und nen gescheites NT dann bist bei 800€
Fürs case reichen 50€ und wenn du schon ne HDD hast wär das auch geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo für soll der rechner denn sein ? Zum spielen ? dann sind 4GB Ram nicht so gut, weil um 4Gb richtig zu nutzen brauch man ein 64bit OS und das und Games - naja.
Cpu ein neuer von Intel ist schon gut. Ein Quad würde ich jetzt nicht kaufen weil nur dei alten verfgbar sind. Einen dual-core kannst du dann auch später noch übertackten. der E8200 kostet so viel wie der E6750 ist aber ein stück schneller.
Graka: Die 8800GTS ist ne schöne schnelle Grafikkarte aber gerade bei Grafikkarten ist das nicht so leicht mit dem zukunfssicher. Die Multi-Gpu Unterstützung wind in Zukunft wohl ehr besser als schlechter davon würde dann auch die 3870X² profitieren.
 
Wenn du noch Geld hast kannst auch zum QuadCore greifen. nen E8200 ist um einiges neuer als ein E6750. Zitat "Der Core 2 Duo E8200 "Wolfdale" von Intel® ist die Dual Core Version der überarbeiteten und auf 45nm geschrumpften Core 2 Mikroarchitektur (Penryn). Die 45nm Technik sorgt zusammen mit dem Ersatz von Siliziumdioxid durch ein neues High-K-Dielektrikum für höhere Taktfrequenzen und reduzierte Verlustleistung"
Der E6750 hat noch die "alte" Conroe Mikroarchitektur und basiert auf 65nm -> hat somit mehr Leistungsverlust.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Numb3rs. Wenn er zur HD3870 x2 greift ist das verbunden mit dem Risiko,dass Mikroruckler auftreten (=Lags im Game = schrecklich). Zudem kann es sein, dass ältere Spiele mit der Grafikkarte einfach nicht mehr laufen. Aber "no risk, no fun" ?
Soll deine Entscheidung sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Numb3rs
so der rechner soll ausschließlig zum zockn da sein.
der brauch leistung, es werden aber bestimmt auch mal spiele gespielt die das x2 nicht unterstützen und davor hab ich bammel, nicht das die karte dann abkackt also ich spiel viel css , crysis cod4 und was in nächter zeit kommt dann auch, wichtig ist das er ne weile durchhält. hast du weitere vorschläge ?

also wie gesagt wo ich sau unentschlossen bin ist die grafikkarte...
 
Gerade dann rate ich dir zur 8800GTS bei dem Preis. Bombensichere Leistung, die sich sehen lässt. Kommt eig. überall an die GTX und ULTRA ran,erst ab hohen Auflösungen, sprich ab 1600x???? schwächelt sie.

mfG
 
@okumba:Naja aber er hatte ja auch gesagt "zukunftssicher"...Damit ist die frage nach vornehmlich alten games erledigt. Auch wenn ich dich da verstehen kann! Im übrigen ist das zwar ne diskusion für sich (und lange andauernd) aber ich würde dir auch zu einem 4kerner raten...Grade weil kommende games wohl vermehrt darauf aufbauen werden.
 
Aber wer spielt schon keine alten Games ? Man spielt ja nicht nur neues :)
ABER weiß man nie, liegt am Käufer;)
 
worin liegt der unterschied wen beim alten die cache höher ist als beim neun? also denk ma schon das ich den neun quad nehmen werde aber die kommentare die da dabei stehen machen mich bissl stutzig
 
Lies doch mal genau, das ist wieder der Unterschied des Datenverlusts. Beim Neuen ist das natürlich besser.
 
1 muss ich noch loswerden was ist daran besser
GigaByte GA-X38-DS5



als
GigaByte GA-P35-DS4

oder
GigaByte GA-P35-DS3



danach wäre die diskussion beendet^^

vielen dank weil würd eher zu dem ds4 greifen aber wenn ihr sagt das der chiptsatz so viel schneller ist würd ich das erste nehm...
 
Also wenns zukunftsicher sein soll würde ich mir ne 3870 wirklich überlegen - weil die ahben bereits directx10.1...

...und gehen übertaktet echt gut.
 
Ach ja die micro ruckler. Also mit CSS wird die HD3870X²wohl kein Problem haben. Cod4 denke ich auch nicht (geht ja mit meien auch gut) Zu Crysis kann ich nix sagen. Eien 8800GTX oder 8800GTS sind aber auch beides gute Karten. In niedrigen Auflösungen ist dei GTS besser und billiger in höher die GTX aber auch ein bisschen teurer. Für das geld bekommst du auch 2 HD3870 im CF gegen die sehr ab. Ist aber dann auch ein bisschen mehr arbeit mit dem configurieren und so. Währe aber bei der X² aber wohl auch so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?