Ram Volt einstellen

New member
Hey habe mir ein neues board gekauft ein Elitegroup GeForce6100SM-S.

So meine Frage Wie kann ich die Volt von Ram einstellen habe eben nehmlich gesehen das mein ram nur mit 1,8 volt läuft aber ich will in mit 2.0 oder 2.2 laufen lassen keine angst er hält das und im handbuch habe ich auch nichts gefunden wie ich es einstellen kann also bitte helfen.
 
Evt must du vorher die Ram Einstellungen auf manuel setzen damit diese Menüs erscheinen. oder Expertenmodus oder oder oder

rtfm... ;-)
 
Zu Elitegroup-Boards habe ich bislang immer nur OEM-BIOS'e zu sehen bekommen, die eigenartiger Weise ziemlich abweichend voneinander gestrickt waren.
Nach versteckten Optionen habe ich allerdings dort noch nie gesucht.
Manchmal war das Look&Feel aber sehr Gigabyte-like.
Vieleicht kommst Du auch mit der dort üblichen Tastenkombi weiter.

Versuch mal, an die ausgeblendeten Einstellungen mit [Strg]+[F1] heran zu kommen.
 
hey ich habe es probier und es hat sich auch was getan nur finde ich immer noch nicht die einstellung für die strom versorgung für denn ram:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


heute beim testen von meiner Neuen 8800GT Bei Crysis ist der rechner nach 10 min runtergefahren und sofort wider hoch bei einem anderen spiel was nicht so viel braucht Street Legal Racing:Redline hat mein rechner gerade mal 5 min gebraucht bist der ausging und wider an.

Graka Temp 42 grad im ruhezustand beim Zocken 50-55 Grad.

CPU Temp 40 grad im ruhezustamd beim Zocken 45 Grad
CPU temp pro kern Kern1 33 grad kern2 41 beim Zocken kern1 37 grad Kern2 46Grad

Also alles noch im Grünen Bereich was die Kühlung angeht also kann es nur an meinem Ram noch liegen.

Weil meine Mainboard kann eigentlich nicht meine ram's unterstützen so stehts im handbuch also sind die garnicht aufgeliestet aber es geht nur die volt meiner rams stört mich die volt ist einfach zu wenig 1,8volt meine rams brauchen 2,0-2,0 so steht das beim beigelifertem heft von meinen rams drine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn sinnlos im BIOS herumstochern nichts bringt, hilft Wohl nur das Handbuch zum Board etwas genauer zu studieren.
Irgendwas zu Vdimm oder Ram-Voltage oder ähnlich benannt, sollte da ja niedergeschrieben sein.

Wenn der Zeitpunkt bis zum Absturz/Herunterfahren scheinbar sehr performanceabhängig ist, kann das schon am Ram liegen.
Weitere, und gar nicht mal so unwahrscheinliche Ursache, ist ein Stromverbrauch des Gesamtsystems, dem das Netzteil auf längere Zeit nicht gewachsen ist.
Ist das ein NT aus einem (ehemaligen) Komplettsystem?
Weil die Dinger taugen meist grad noch so für die ursprüngliche Hardwarekonfiguration.
Wird nun ein Prozessor mit höherer TDP und/oder eine schnellere Graka eingebaut, ist's meist Essig mit der Stabilität.
 
Also mein netzteil ist recht gut für alles geeignet das bringt ja auch seine 550watts also glaub ist das ist eher net das problem das problem ist der ram das er einfach bei belastungen abschmirt weil der uu wenig strom bekommt.
 
Ja nee, muss ja auch nicht am NT liegen.
Nur manche User haben fürchterlich instabile Systeme und verschwenden keinen Gadanken daran, dass es eventuell um eine stabile Stromversorgung nicht so gut bestellt ist.

Gut dass Du da nicht dazugehörst.
 
ich habe da auch schon anung von ich beschäftige mich schon länger mit der materie^^.

Kann es auch vllt am betriebs sys liegen das der rechner abschmirt??
 
Also das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Höchstens, aber sowas macht ja keiner, wenn Du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast.
Da kann's, selbst mit 2GB Hauptspeicher, schnell mal zum Absturz ohne Bluescreen kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?