Hilfe mein pc geht einfach aus

New member
hallo an alle habe ein großes problem und zwar geht mein rechner einfach aus beim spielen
ich habe gedacht das es vielleicht an der zu hohen temp von meinem chipset liegt aber das war es auch nicht habe ihn zwangsgekühlt mit extra aktiv lüfter
was kann ich machen
zu meinem rechner:

athlon x2 6000+
gigabyte ga-m56s-s3 board mit nforce 560
2 gb ram von geil
geforce 7800gtx
alles mit jeweils neusten treibern
netzteil ist 550watt
und es ist win xp sp2 drauf

bitte um hilfe

MFG DerFreak83
 
Ist er neu? Wenn nein, lief er vorher einwandfrei? Wenn ja, hast du irgendwelche Änderungen an Hardware/Software vorgenommen?

Und: Was genau hast du für ein Netzteil? Bei einem Kumpel von mir ist der Rechner auch immer unwillkürlich ausgegangen, manchmal nach 30 Sekunden, manchmal nach 8 Stunden. Letzendes lags am Billig-Netzteil!
 
also der rehcner ist nicht neu er ist schon über 2 jahre alt bzw das netzteil das mainboard der cpu der ram sind neu die graka ist acuh so alt wie das netzteil und das netzteil ist von POWER pentium IV & PFC modell: lc6550

und das ganze geht erst seit gestern und das mainboard usw sind schon seit 3 mon drin
 
also an der temp kann es nicht liegen dachte auch erst das es daran liegt aber ich hatte 66 grad bevor ich den aktiv lüfter angeschlossen habe und danach 43 grad
 
ich denke es liegt am netzteil. wenn die möglichkeit besteht, teste doch einmal mit einem andern netzteil. du kannst dir aber auch über "everest ultimate" die werte für die verschiedenen stromleitungen, wie 12v leitung, 5v leitung usw. auslesen lassen. sollten die werte unter denen liegen, z.B. bei der 12v leitung steht dann da 11,89v oder so, kannst du evtl. davon ausgehen das mit dem netzteil etwas nicht stimmt oder es zu schwach ist, da die werte immer etwas höher seien sollten wie benötigt, also bei der 12v leitung sollte dann z.B. 12,23v stehen.
 
also hab die daten mal ausgelesen und bei mir steht nur 11,70v und da wo 5 stehen soll steht bei beiden 4,90v also ist das netzteil hin
werde mir dann ein neues holen müssen irgend eine empfehlung welches ich nehmen soll sollte allerdings wieder 550watt sein
 
Kann ich so nciht bestätigen, die angezeigten V werte sind manchmal einfach nur ungenau - mein be Quiet mit 500W zeigt auch auf der z.B. 5V weniger an...
 
gut das mit dem netzteil hat sich bestätig heute ging er garnicht mehr an ist irgendwas durch geschmort habe jetzt eins mit 300watt drin leihweise ist das zu wenig
was kann passieren wenn er zu wenig liestung bekommt
 
also mit der graka ist das absolut zu wenig. Er wird zwar laufen, aber sobald du grafik lastige spiele nuzt siehst du keine sonne mehr damit. Beschädigen sollte es eigentlich nicht, wobei ich mir nciht sicher bin....es kann aber auch bei normalem betrieb passieren das er ausgeht. Ich denke wenn du dir ein neues kaufst sollten da mindestens 450 w marken nt drin sein bzw mehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?