Gigabyte GA-P35-DS3 und MSI P35 Neo-F

New member
So ich wollte nur mal sagen das ich immer so viele themen auf mache da ich einfach so an computern intressiert bin und nicht immer die passenden themen finden kann und man muss sagen das man hier immer sehr gute antworten bekommt. :)

So nun wollte ich mal wissen was der große unterschied zwischen den oben genannten boards ist, da ich finde das sie sich technisch ganz schön gleichen.

Ich würde auch gerne wissen ob man mit beiden gleich gut OC betreiben kann ??

MFG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Malli, es ist ja auch der gleiche Intel-Chipsatz verbaut, somit ist die Leistung weitgehend ähnlich.
Wenn du dich für solch ein Board entscheiden möchtest, musst du halt zusätzlich die Ausstattung (RAID/Firewire usw), die Kühlung (Northbridge-Kühlung zum Beispiel), den Preis und den Service (Treiber- und Bios-Updates online) mit in deine persönliche Entscheidung einbeziehen. Das geht aber prima über Google oder anhand von Artikelbeschreibungen einiger Onlineshops wie zum Beispiel Alternate.

Grundsätzlich sind beide Boards empfehlenswert.
Gruß von OC.
 
Ok danke.
Ich würde nähmlich lieber das MSI nehmen da es nen bisschen günstiger ist und dabei fast die selbe leistung hat.
P35 chipsätze sind doch auch milt allen penryns kompatibel oder ?
Als prozi soll da nähmlich nen E8200 rauf.
 
Fast alle Penryns, die neuen Quad Penryns sollen da wohl erst mit nem Bios Update drauf laufen, das aber schlecht zu machen ist, wenn man keinen Prozessor hat um das Board zu betreiben!

Ein 8200 sollte in der Tat ohne Probleme laufen!

Gruß
 
Klar, das ist nämlich abhängig vom Chipsatz. Die Penryns "Yorkfield" (Quad) und "Wolfdale" (Duo) laufen damit ab Bios Version 1.5 (die noch aktuellere Bios-Version ist die 1.6). Hier ist die zu dem Board.

Gruß von OC.

EDIT: der andR_ war schneller als ich ...:rulez:
 
das hört sich doch mal richtig gut an :)
und so weit ich weis kann man mit dem board ja auch ganz passabel übertakten, ich denke ich werde es mir holen. Besonders weil ich MSI einfachn nur geil finde wenn es um die BIOS updates geht.

Danke für eure Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?