Ist diese Pc Zusammenstellung OK?

New member
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen einen Pc selbst zusammenzubauen. Allerdings hatte ich davon nicht wirklich eine Ahnung. Nun habe ich mich darüber informiert und kenne mich ganz gut mit dem Aufbau eines Computers aus.
Unten werde ich einen Link angeben wo ihr eine Excel Datei herunterladen könnt, in der ich meine Zusammenstellung + Links zu den Kaufseiten aufgelistet habe.
Sollte es irgendetwas geben, was nicht zueinander passt. Wäre es toll, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet.
(Was mir z.B. aufgefallen ist, ist dass auf der Seite wo ich das Gehäuse bestellen will nirgendswo die Rede von einem integrierten Kühler ist. Vielleicht könntet ihr mal gucken ob ihr herauskriegt ob da ein Kühler dabei ist).
THX




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist das denn jetzt mit dem Kühler ???
Ist bei dem Gehäuse ein Kühler dabei ??
 
Naja.
Statt der OC 8800 GT würd ich zum gleichen Preis lieber gleich ne 8800GTS nehmen, die ist schneller.
Und beim Prozzi würde ich, wenn du unbedingt n Quad willst, noch bis zum Release von den 45nm Quads warten.
Oder du nimmst nen E8400 Dualcore, bzw. den E8500.
 
Warum machst du ne komplizierte Excel-datei und kopierst nicht einfach die Daten hier ins Forum?
 
Die Excel Datei hatte ich sowiso schon gemacht und dachte dann es wäre unnötig die ganzen daten noch einmal ins forum zu kopieren.

Was ist denn jetzt mit dem Kühler?
Hat irgendjemand herausbekommen ob der dabei ist ?
 
Wenn Intel Prozessoren boxed verkauft werden, zumindest gilt dies für Deinen Q6600 auf jeden Fall, ist da immer die Kühllösung dabei.

Case: sehr schön (wenn man's mag), wertig verarbeitet

Prozessor: muss nicht viel zu gesagt werden.

Ram: kannst Du so nehmen, wenn Dir aus welchem Grunde auch immer, 2GB nicht reichen.

Festplatte: top!

Brenner: top!

Netzteil: Wenn's ein Gerät mit erhöhtem Kaputtfaktor ist, hilft der Be Quiet eigene Service innerhalb kürzester Zeit. Bekommst das Austauschgerät an die Haustür gebracht.
(An sich sollten die verbugten Teile aber endlich mal alle die Verkaufslager verlassen haben, so dass die Gefahr wohl eher theoretischer Natur sein dürfte.) top! - stabil und äusserst leise.
Alternative:

Graka: von mir, weil auf diesem Gebiet der absolute Noob, keine Wertung.

Mainboard: Man muss ASUS mögen, ... oder eben nicht. Ich glaube, es ist nicht immer erfreulich ewig warten zu müssen, bis endlich mal eine bugfreie BIOS-Revision erscheint. (Immerhin für dies Board gibt's schon eine.)
Praktischerweise kauft man lieber gleich ein , oder falls Firewire unverzichtbar ist das Gigabyte , welches auch gern als OC-Brett hergenommen wird.

Betriebssystem: top! (solange es nicht die 64bittige Variante sein soll - dann doch lieber ein 64bittiges Vista)
 
Ich glaub niemand saugt sich mal eben von jmd den man nciht kennt ne Excel Tabelle... ;-)

Hat ja was von "klick auf die .exe um meine geilen urlaubsbilder zu sehen" :D
 
Das trau ich mich schon.
Exel ist ja nun nicht wirklich gefährlich.
Könnten maximal ein paar nicht ganz so tolle Makros drin sein, was aber Open Office dann nicht so sehr stört.
Und ob die Datei eventuell zwei Endungen hat, sehe ich sofort.
So sollte man sein Windows schon einstellen.
 
Also die Links führen ja zu verschieden Händlern, da nehme ich an das du die immer da bestellen willst, ich würde lieber alles bei einem bestellen.

Zu allen Komponenten wurde ja schon was gesagt auser zur Grafikkarte.
Die 8800GT ist ja ein super Ding, aber 269€ sind ziemlich viel, da gibt z.B: die Zotac 8800GT AMP! die extrem übertaktet ist und schon ab 230€ zu haben ist, aber wenn du dennoch so viel GEld für die Grafikkarte ausgeben willst nimm eine neue 8800GTS 512mb die gibts auch schon ab 250€.
Ich würde dir die hier empfehlen, die ist auch schon leicht übertaktet.

Kühler würde ich zu einem Mine Rev. B greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?