Pc fährt nicht richtig hoch (unter vista)

New member
hallo an alle,
mein pc fährt nicht richt hoch, d.h. er hängt sich nach dem Ladebildschirm von Vista auf und bootet dann nach 2 min neu. Wenn ich nun "Pc normal starten" anklicke, dann fährt er ohne Probleme hoch und bleibt nicht wieder hängen.
Weiß jemand woran das liegen kann???

Mfg Marc

______________________________________________________________________
mein System:
intel core 2duo (E6750 2,66 ghz)
4 gb RAM
geforce 8800 gt gainward crysis edition
motherboard: msi p35neo-f
windows vista home premium (64 bit version)

wenn euch noch Angaben fehlen einfach fragen

schon mal im voraus Danke​

 
Genau das gleiche Problem habe ich auch!​

Bei mir fährt VISTA-64 SP1 mal hoch mal nicht... im BIOS scheint alles richtig zu sein und Hardwaretechnisch auch alles ok.​

Ich vermute in erster Linie, dass es wegen der 4GB RAM (2x2GB) nicht funktioniert. Habe auch 4x1GB getestet = das gleiche Problem. Aber wenn ich einen Baustein entferne und mit 1x2GB laufen lasse, scheint VISTA keine mehr Probleme zu haben.​

Meine Hardware:
Grafik: Gigabyte 8800GT
Board: Gigabyte 945P-S3
CPU : Intel Core2 Duo - E6420
RA; : 2x2GB 667 Kingston
Vista Home Premium 64v SP1​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht genau, aber vielleicht ist der RAM einfach nur kaputt.
Es kann eventuell auch sein, dass die "Standard-Treiber" von Vista nicht zum Chipsatz passen.
Installier am besten mal die Treiber deines Chipsatzes von Hand.

Wenn du den Namen deines Chipsatzes nicht genau kennst, installier einfach mal EVEREST.

Tut mir leid, dass ich dir nicht direkt die Treiber gebe, aber ich hab schon schlechte Erfahrung mit Chipsatz-Treibern gemacht. Ich übernehme also keine Haftung dafür, wenn irgendwas kaputt geht... Allerdings, wenn du die richtigen nimmst (Chipsatz, BETRIEBSYSTEM!), dürfte nichts passieren.
... Daher pass bei der Auswahl auf :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?