Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pc fährt nicht richtig hoch (unter vista)

  1. #1
    marcdererste Schaut sich um
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard Pc fährt nicht richtig hoch (unter vista)


    hallo an alle,
    mein pc fährt nicht richt hoch, d.h. er hängt sich nach dem Ladebildschirm von Vista auf und bootet dann nach 2 min neu. Wenn ich nun "Pc normal starten" anklicke, dann fährt er ohne Probleme hoch und bleibt nicht wieder hängen.
    Weiß jemand woran das liegen kann???

    Mfg Marc

    __________________________________________________ ____________________
    mein System:
    intel core 2duo (E6750 2,66 ghz)
    4 gb RAM
    geforce 8800 gt gainward crysis edition
    motherboard: msi p35neo-f
    windows vista home premium (64 bit version)

    wenn euch noch Angaben fehlen einfach fragen

    schon mal im voraus Danke


  2. #2
    Safuno Schaut sich um
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Genau das gleiche Problem habe ich auch!

    Bei mir fährt VISTA-64 SP1 mal hoch mal nicht... im BIOS scheint alles richtig zu sein und Hardwaretechnisch auch alles ok.

    Ich vermute in erster Linie, dass es wegen der 4GB RAM (2x2GB) nicht funktioniert. Habe auch 4x1GB getestet = das gleiche Problem. Aber wenn ich einen Baustein entferne und mit 1x2GB laufen lasse, scheint VISTA keine mehr Probleme zu haben.

    Meine Hardware:
    Grafik: Gigabyte 8800GT
    Board: Gigabyte 945P-S3
    CPU : Intel Core2 Duo - E6420
    RA; : 2x2GB 667 Kingston
    Vista Home Premium 64v SP1
    Geändert von Safuno (04.04.2008 um 08:30 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  3. #3
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Ich weiss zwar nicht genau, aber vielleicht ist der RAM einfach nur kaputt.
    Es kann eventuell auch sein, dass die "Standard-Treiber" von Vista nicht zum Chipsatz passen.
    Installier am besten mal die Treiber deines Chipsatzes von Hand.

    Wenn du den Namen deines Chipsatzes nicht genau kennst, installier einfach mal EVEREST. http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    Tut mir leid, dass ich dir nicht direkt die Treiber gebe, aber ich hab schon schlechte Erfahrung mit Chipsatz-Treibern gemacht. Ich übernehme also keine Haftung dafür, wenn irgendwas kaputt geht... Allerdings, wenn du die richtigen nimmst (Chipsatz, BETRIEBSYSTEM!), dürfte nichts passieren.
    ... Daher pass bei der Auswahl auf

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht hoch
    Von enrico im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 08:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:55
  3. Pc On/Off geht nicht mehr richtig!!
    Von Hofmma0901 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:54
  4. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Von daschuhbi im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:46
  6. Vista fährt nicht richtig runter
    Von yanny im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 15:57
  7. Nach einbau von 8800GTS läuft der pc nicht Mehr richtig
    Von EDDIE9986 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 23:29
  8. Gibts so einen Tastaturen/Maus Switch?!
    Von Albas im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:32

Stichworte