System aufrüsten die 2.

New member
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nachdem mein 1. Aufrüsten gescheitert ist, will ich es dieses Mal richtig machen.
Ich möchte meinen Pc ein wenig tunen, sprich neue Cpu, Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher. Ich bestelle ausschliesslich nur bei Jakob-Elektronik, da dieser Hardware-Shop 5 Minuten von mir entfernt ist und die Preise denen von Alternate ähneln.

Normalerweise wollte ich mir einen E8xxx Prozessor kaufen, aber da die Dinger ja kaum zu bekommen sind, frage ich euch, was ich stattdessen nehmen könnte ?

Einen E6750 oder Q6600 ?

Reicht da mein netzteil von BeQuiet mit 520 W ?

Boxed oder Tray-Version ? Die Boxed-Versionen sollen sich ja angeblich besser übertakten lassen.

Lässt sich der Q6600 ähnlich gut übertakten wie der E6750 ? Welchen Kühler würdet ihr empfehlen ?

Wie bewertet ihr meine bisherige Auswahl ?

[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser Takten lässt sich ein E6750 den sollte man eigentlich min. bis 3,5GHZ bringen, der Q6600 geht zwar nicht so gut zum Takten, aber 3GHZ mit dem Stepping GO sollten alle mal drinnen sein, einige schaffen es auf auf 4GHZ.

Es kommt drauf an was du machen willst, für Games ist der E6750 noch ein wenig besser wie ein Q6600, aber nur noch ein bisschen bei manchen sind sie gleich auf oder gar der Q66 schneller
Ich würde zum Q66 oder wenn verfügbar zum E8400 greifen.

Preislich ist halt der E6750 am billigsten, also wenn der E8400 nicht verfügbar ist dan E6750 fals dir der Q66 zu teuer ist.


Das die Boxed Version besser zum Takten ist wäre mir neu, aber ich würde dennoch den leichten Aufpreis in kauf nehmen, da du längere Garantiezeit hast (3Jahre, Tray nur 2) und da du sicher gehen kannst das ihn noch keiner gehabt hat.

Kühler würde ich einen Scythe Mine Rev. B greifen.

Die ausgewählten Komponenten sind in Ordung.

Ein 520Watt Netzteil wird auf jedenfall reichen.

Aber sag mal dein Budget.
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Reicht das Netzteil auch für einen QuadCore ? Ne 8800gt frisst ja auch nicht gerade wenig Strom :(

Reicht der Boxed-Kühler beim Q6600 um ihn auf 3 Ghz zu takten ?


Verträgt sich Corsair mit dem P35-DS3 ?
 
Das 520W NT reicht auf alle Fälle, auch für nen Quad!

Ich würde wenn du den Q6600 auf 3 GHz bringen willst auf alle Fälle einen besseren CPU Kühler verwenden! Ich würde dabei zu einem aus der Xigmathek reihe greifen! Die gibts schon ab 22€ und sind recht gut!

An deiner Stelle würde ich schauen, dass du nen E8400 bekommst, den mit nem Xigmathek auf 3.3-3.5 GHz bringen und den kleinen Aufpreis auf eine 8800 GTS in Kauf nehmen, du wirst es nicht bereuen!

Lt Erfahrungsberichten hier im Forum sollte der RAM auf dem P35-DS3 laufen, schau aber zur Sicherheit nochmal auf die QVL Liste @ Gigabyte Homepage!

Gruß
 
Könnte ein Problem werden... die Dinger sind restlos ausverkauft und ich müsste locker nen Monat warten :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal eine ganz wichtige Frage :

Was haltet ihr von diesem
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich bei dem Shop gut finde sind die Pretsted CPU's.
Allerdings hat es mich etwas stutzig gemacht das der ausschließlich Intel, Prozessoren, Gigabyte Boards und Noname Speicher verkauft.
Auswahl hat man da nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?