100€ CPU (Intel)

New member
Hi leute mein freund björn möchte sich nen neuen cpu kaufen, aber er soll von intel sein da er mit amd nur schlechte erfahrung gemacht hat.Er darf nur so um die 100€ kosten da er auch ein bisschen oc machen möchte und son fetten cpu kühler noch zuhause rumliegen hat, denke ich das der E4500 ne gute wahl ist, aber ich würde noch mal gerne die masters hören was die dazu sagen ^^

MFG Markus

edit: sry das E statt € geschrieben habe
 
ja das denke ich auch, er hat ja eh son heftigen cpu kühler und das board ist auch nicht schlecht.
Noch eine frage : wenn man z.b in der Gamstar nach hardwareanvorderungen schaut und man den E4500 auf 2,8 Ghz gebracht hat kann man den dann mit dem E6600 vergleichen ??
 
jo der cache bringt doch auch nur was wenn man parallele anwendungen macht sonst sollte der doch auc dicke reichen die high end dinger von Amd haben auch nur 2mb cache und sind auch richtig
schnell ^^

Ist das jetzt total schlimm wenn ich er nur 2 MB cache habe oder sollte ich schon lieber 4 MB nehmen möchte bitte eine richtige antwort haben.
 
Die erste Frage meinerseits wäre, was ist das denn fürn toller "monsterkühler"?

Nicht alle Kühler die groß sind, sind auch gut! Deswegen immer beachten!

Ich würde auch den e4500 vorschlagen! Den kannste dann evtl auch auf 3 GHz bringen mit nem guten CPU Kühler und dann sollten da aktuelle Spiele schon mit laufen!

Gruß
 
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
das ist der kühler.

Aber jetzt noch mal ne frage kann ich in spielen auch wenn der E4500 nur 2 MB cache hat trotzdem die leistung eines E6600 erreichen wenn dieser so auf 2,6 Ghz getaktet ist und der E4500 so auf 2,8 Ghz ??
 
Generell ja, ein E6600 ist natürlich minimal schneller durch den etwas größeren Cache! Diesen Unterschied, so sehe ich das zumindest, wirst du niemals merken! Das ganze wird sich evtl Bemerkbar machen, wenn der Prozessor Taktmäßig an seine grenzen stößt, was ja aber hoffentlich noch bissl dauern wird! Dann wird der E6600 schon einen kleinen Vorteil haben, aber generell sollte der Unterschied wie gesagt nur sehr sehr gering ausfallen! Wenn der E4500 ein wenig höher getaktet ist, sollte er quasi dadurch die Leistung schon wieder wegmachen können!

Der [email protected] GHz sollte aber auf alle Fälle reichen und ist auch wohl für deinen Kollegen P/L Mäßig am geeignetsten!
 
Ich habe einen E4500 auf 2,7 GHz laufen und bin mehr als zufrieden muss ich sagen :)

Ich kann alle neuesten spiele zocken und COD4 mit hohen details und 2x Anti-A mit 91 Frames wenns gut läuft.

Nimm ihn wenn du keine andere Wahl hast!
 
Hi! Was ich nicht so verstähe ist das warum der nicht ne gebrauchte kauffen will? wie mein vorreder auch schon gesagt hat ne E6750?? Wegen garantie!! Wenn er aber ne E4400 neu kaufft und den dann übertaktet hat er auch kein garantie mehr?? Oder ?? so sehe ich das!!! Wenn er auf jeden fall übertakten will dann soll er ne gebrauchte holen!!! MfG Akos
X2 6000+ - HD3870 - 2GB Ram 800 mhz - 400 + 160 GB platte - m2ne sli mobo artic cooling freezer pro-
 
Ich denke schon, dass die 200MHz mehr den geringeren Cache kompensieren können. In sehr Cache-lastigen Anwendungen wohl nicht so, aber insgesamt schon, auch bei Spielen.
Die Core Architektur skaliert ja sehr gut mit dem Takt.

/edit:
oh, da habe ich wohl nicht aktualisiert ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?