Mainboard Hilfe

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und möchte mir einen Athlon X2 BE-2400 mit 45 Watt kaufen.
Welches Mainboard empfehlt ihr mir? Ich spiele zu gut wie nie Spiele und wenn, dann nur sowas wie Anno 1503, Age of Empire, usw. Keine 3D Ego usw. Spiele. Meistens arbeite ich mit Office, VirtualDub und verscheidenen kleinen Programmen. Ich weiß also nicht ob ich mir ein Board mit oder ohne OnBoard-Grafik kaufen soll.
Mein Hauptproblem ist, ich habe keine Ahnung von den Chipsätzen... welchen empfehlt ihr mir? Welcher arbeitet am besten mit dem Athlon X2 BE zusammen? Vielen Dank schon mal für jede Hilfe! :)
Grüße
 
Was wäre denn so deine Preisvorstellung und was magst du noch kaufen vllt kann dir ja hier ein kompletter PC zusammengestellt werden der ideal auf dein Budget passt.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort und das Hilfeangebot :)!

Also das Board sollte so zw. 50 und 60 EUR kosten. Ich brauche 2 PCI plätze für meine TV und ISDN Karte (neues moderneres davon möchte ich mir nicht kaufen). Ich möchte erstmal 2GB RAM einbauen und ich möchte mir ein gedämmtes Gehäuse kaufen, dabei schwebt mir das Silentmaxx ITA für 65 EUR vor. Ein Netzteil (BeQuiet 550 Watt) habe ich schon. Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen, vobei ich da an eine sehr sehr leise Samsung oder Seagate denke). Mein Ziel ists einen sehr leisen PC zu haben ohne Unmengen dafür ausgeben zu müssen, also keine Wasserkühlung oder ähnliches. Die Festplatte wird wohl eine SATA Platte werden. CPU & Grafik siehe Post #1.
So, vielen Dank erst mal euch und Grüße!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?