Treiberprobleme bei gecube ati x1550

New member
Hi

ich hab ein echt dickes problem mit meiner gecube ati x1550 mit 512mb.
Ich hab mir vorkurzen das Spiel Call of Duty 4 geholt und hab das auch direkt installiert und wollte nun zoggen aber das startet nicht, gut dachte ich aktualisierste ma den treiber, da fingen die problem dann an nachdem ich den treiber instalierte hatte wollte ich das catalyst center einstellen und da fiehl mir dann auf das die grafikkarte nur als pci karte erkannt wird und auch alle agp sachen ausgeschaltet waren also agp fastwrite und das alles, dieses 8x stand auch auf aus da war halt von den agp komponenten nix mehr an und ich konnte auch nix einschalten hab dann versucht nen spiel zustarte und dann kam immer die meldung das die hardware beschleuniger nich gestartet werden können. Habe viele unterschiedlich treiber ausprobiert kam aber leider immer das gleiche ergebnis bei raus. Jetz bin ich ratlos und wollte mal fragen ob mir hier einer weiter helfen kann.

Danke schonmal im vorraus
 
Hast du den alten Treiber sauber entfernt oder den neuen einfach drübergeballert?

Treiberentfernung muss so geschehen, dass keine Reste davon mehr im System verbleiben, das kann sonst zu Komplikationen führen. Nach der Deinstallation über die Deinstallationsroutine am besten noch einmal mit einem Registry-Editor nachprüfen, ob in der Registry Reste verblieben sind, ebenso nach Dateiresten auf der Platte suchen und löschen (am besten im abgesicherten Modus).

Dann erst den neuen Treiber installieren.
Lehne nach dem Hochfahren immer das Angebot des OS, für dich nach einem geeigneten Treiber zu suchen mit "Abbrechen" ab und installiere diesen manuell über die setup.exe, ansonsten haut er dir bei verbleibenden Resten immer wieder die in den Windows-Ordnern vorhandenen alten Treiberdateien drauf.


Weiteres :

Wie kann eine AGP-Karte als PCI erkannt werden? Vielleicht stimmen da Einstellungen im BIOS nicht. Prüfe bitte nach, ob dein primärer Anzeigetreiber im BIOS auf "AGP" steht.
Soweit ich weiss, sollte Fastwrite bei ATI sowieso unbedingt auf OFF stehen (korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich hab das immer noch so im Gedächtnis...)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

Hallo,

also das mit den Resten auf der Platte oder in der Registry kann nicht sein da ich das auch schon ausprobiert hab nachdem ich den Rechner komplett platt gemacht und neu gemacht. Danach kamen allerdings die gleichen Fehler wieder. Das mit dem BIOS hab ich mir auch schon gedacht hab das nachgeguckt aber steht alles auf agp also meiner Meinung nach ist da alles richtig eingestellt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab auch keine Ahnung wie ne AGP Karte als PCI Karte erkannt werden kann. Ich hab auch schon Mainboardtreiber aktualisiert doch das hat leider auch nix gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe irgendjemand hier hatte das gleiche Problem wie ich und konnte es lösen.

MFG Shark-2110
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?