Rivatuner?

New member
also um die grafikkarte am besten zu übertakten/den lüfter zu regeln ist doch Rivatuner das beste oder?

hab ne 8800gts512
 
Joooa bei Nvidia Karten würd ich auch n RivaTuner nehmen. Top Programm.
v2.06 müsste die aktuellste Version sein.

mfG
 
was ist denn der vorteil von ATItool gegenüber rivatuner? und mit was für nem programm kann ich mir die temperaturen anschauen?^^ oder ist das da dabei
 
Bei ATITool sind die Temperaturen "dabei". Wie es bei Rivatuner ist, weiß ich nicht. GPU-Z liest neuerdings auch die Temperaturen.
 
und was ist jetzt besser? oder ist das geschmackssache? ich würd mich für das übersichtlichere und einfachere entscheiden
 
Bei meinem fall ist RivaTuner 206 auf jedenfall vorteilhafter. Denn mit AtiToll kann man die ShaderProzessoren nicht seperat übertackten. Leider weiss ich jetzt nicht ob das bei den G92 modellen auch funktioniert.
Wieso besorgst du dir nicht einfach beide und bildest dir selbst ein Urteil.
Kostet ja nichts :)
 
Was sind den die jeweils neusten versionen von ATItool & Rivatuner

atitool hab ich 0.26

wo finde ich den bei ati tool die lüftersteuerung
(bei fan speed steht 0% )

edit: wie kann ich den ein screen hier reinstellen?



reedit: wie ihr seht hab ich es geschaft, die angaben sind verschieden bei gpu clock und fan speed, warum stehen da 0 % und ich suche genau so einen slider für den Grafikkartenlüfter
my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst beim Ati Tool erst gar nicht nach der Lüftersteuerung suchen, bei deiner Nvidia wird da nichts möglich sein.
Daher nennt man es ja auch Ati Tool ;), wie der Zufall es so will, funktionieren einige Einstellmöglichkeiten/Anzeigen manchmal auch mit Nvidia-Karten.

Volle Funktionsbreite für Nvidia gibt es nur mit dem RivaTuner und dafür haben wir ja hier 2 tolle Guides...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?