Meine festplatteist zugemüllt

New member
Hi meine festlatte fast 80 gb weil ich nicht mehr defragmetieren kann und kam ein spiel mehr gut leuft cor allen dingen battlefield 2 und 2142

ok es sind 79 gb belegt aber ich gehe in programme und da sind nur 45 gb da simmt doch wat nicht

soll ich mal datenträger bereinigung machen.:D
 
Hallo Malte, nur mit Mühe kann ich deinem Text entnehmen, wo wirklich dein Problem, bzw das deiner Festplatte liegt.
Du hast also eine 80 GB Festplatte, die mit 79 GB belegt ist und was bedeutet "in Programme und da sind nur 45 GB ..."?

Mal ein paar Fragen an dich: Hast du die Festplatte in Partitionen eingeteilt?
Ist dein Mainboard überhaupt in der Lage, eine 80 GB-Festplatte zu erkennen (... manche Mainboards, vor allem alte, haben ja Probleme damit, größere HDs anzusprechen, wobei 80 GB unter heutigen Gesichtspunkten nun wirklich nicht zu den großen zählen)?

Gib doch mal durch, aus welchen Komponenten dein System besteht, damit man auch eine Antwort auf deine Frage finden kann.

Das Laufwerk bereinigen tut einem System immer gut. Eine regelmäßige Defragmentierung und die Säuberung der Registry von alten Einträgen bringen obendrein wieder mehr Speed ins System.
Gruß OC.
 
Also Meine komponenten
Amd sempron 2600+
1280mb ram ddr 400
As rock k7vta4+
x1950 pro agp sapphire

ok der pc is 4 jahre alt

die platte auch
ich weiss auch nicht also sonst hat sie immer top gelaufen inner 80gb da aber.

zurzeit habe ich nfs Pro Streed ,Battlefield 2,und Battlefield 2142 drauf da kann doch nicht die Festplatte so voll sein

und die anderen sachen weis nich wo die sind

als ich heute in programme war hab ich mal alle ordner zusammen gefasst und den verbrauchten spiecher unter eigenschafte angesehen und dar waren nur 45gb da stimmt was nicht

hast du arnung :(
 
doch eigene datein hab ich auch ich kug mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da sind nur 178 mb drin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und defragmentieren geht nur noch bis 38%
 
Zuletzt bearbeitet:
Malte, du kannst nicht einfach die Ordner unter "C" zusammenfassend markieren und deren Inhalte zählen. Es sind noch so viele versteckte Dateien auf der Festplatte, ebenso wird die Auslagerungsdatei auch noch mit GBytes einbezogen, alles was im Papierkorb ist und vieles mehr.
Wahrscheinlich befinden sich noch unzählige Datei-Leichen im System.

Mit Sicherheit würde es sich gut machen, sämtliche Privatdateien, Musik, Clips, Bilder ..., mal auf einer geliehenen externen Platte zu sichern und dann ein frisches Windows mit brandneuen Treiber aufzuspielen.
Dann hättest du auf jeden Fall wieder mehr Platz und einen schnelleren Rechner.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?