Windows XP - Die auf dieser DVD befindliche Software wurde bereits werkseitig auf ihr

New member
Hallo..
Ich habe zur Zeit einige Probleme mit meinem Betriebssystem (Windows XP) und jetzt habe ich mich entschlossen es mit meiner Recovery-DVD neu zu installieren, falls dies möglich ist..

Das ist meine erste Frage.. Kann man Windos mit einer RECOVERY-dvd komplett neu installieren?

Ich habe den PC (ist ein Packard Bell) bei Media Markt gekauft und da war schon einige Software drauf. Das meiste brauche und will ich nicht. Ich würde lediglich ein Programm gerne wieder auf meinem PC haben. Kann ich irgendwie einstellen, dass nur manche Programme wieder installiert werden und andere nicht? Auf meiner DVD steht "Die auf dieser DVD befindliche Software wurde bereits werkseitig auf ihrem Computer installiert. Die Software auf dieser DVD ist nur für Backupzwecke vorgesehen"
So das war die zweite Frage und jetzt kommt die dritte und letzte..

Ich hab in meinem PC 2 Festplatten mit je 250gb. Windwos wird ja soweit ich weiß nur auf einer installiert (oder liege ich da falsch?)
Wird bei einer Windows-Neuinstallation die zweite Festplatte trotzdem neu formatiert? Oder kann ich meine Daten auf diese Festplatte packen und Windows neu installieren ohne dass diese Daten verloren gehen?


So.. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und dass ich bald Antworten bekomme :)
Lg, Ou-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Frage: Ja kannst du.

2. Frage: Was sind das denn für Programme?

3: Du kannst bei der Windows installation eine Festplatte auswählen, auf der du es installieren willst, die 2. KANN man auch formatieren oder auch nicht...habe auch erst vor kurzem mein System neu aufgesetzt.(vor 4Tagen)
 
Mhh
ja ich hab mittlerweile nen anderes Problem..
Wenn ich von der DVD aus starte sagt er mir ich soll die "master dvd" oder sowas einlegen, die ich aber nich habe.. Werde mal gucken. Vllt geh ich mal zum MediaMarkt und frage was da los ist..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?