Gamer PC für max 1500 €

Eigentlich wer könnte mir ein System zusammenstellen? Kostenpunkt um die 1500 Euro. (maximal 1650 aber das ist dann schmerzgrenze)

Das system sollte folgende Kriterien haben:
1. Schnelligkeit 2. und sollte noch ne gute zeit lang (5 jahre) mithalten können (die 5 jahre halt dann ned in dem top bereich, sondern eher mittelfeld bis unteres mittelfeld). Qualität ist mir sehr wichtig.
Kühlung je nachdem welche besser ist (Wasser oder Luft wobei mein trend eher zur luftkühlung liegt). Zudem bin ich Fan von Intel und Nvidia (lasse mich aber auch gerne zu anderen herstellern überreden). 3. Zudem sollte das ganze auch nach Kosten/Nutzen punkte zusammengestellt werden!
MfG
Dexter Hovis

P.s.: Danke für die kommenden Feedbacks! Erste Kriterie ist am wichtigsten und zweitere nur halb so wichtig. Dritte Kriterie ist das wichtigste vom wichtisten.


Was ich nicht benötige: Gehäuse und Monitor! Wer allerdings nen günstigen 19 Zoller mit hoher auflösung weis, kann ihn aber trotzdem Posten.
 
hallo,
ich habe einfach mal bei hardwareversand was für dich zusammengestellt.



2x

XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX




macht zusammen bei hardwareversand.de 1404,13€​
 
Was soll denn das sein? Das ist ja nur lahmer 667er RAM... und dann noch 4 GB... Und 650W?!? Also das ist ja wohl gar nicht zu empfehlen. Sorry. Ich stell mal was gscheites zusammen.

edit1: Wie wäre es wenn bei den 1500e noch ein schöner 22'' Monitor dabei wäre?

edit2: Hab jetzt mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt mit 22'' Monitor. Leider ist das Mainboard und die Grafikkarte sehr beliebt und vergriffen. Aber die 2 Sachen könnte man auch wo anders herbekommen.

1500izv.jpg


Gehäuse kannst dir noch ein schönes aussuchen.
Infos über 22'' Monitore und Spiele:
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/16263-widescreen-und-games.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so einen teueren Q6700?

entwer einen Q6600 oder einen E8400, bzw wenn verfügbar einen Q9450.

Dan würde ich eher auf SLI setzen wie auf eine X2.
Und villeicht auch 1066´er RAM.

Kommt dan auf den selben Preis.
 
Bis auf den Prozessor kann ich dir Heimdalls Zusamenstellung nur wärmstens empfehlen. Alles sehr gut ausgesucht!

Anstelle des Q6700 würd ich wie Korni auch nen Q6600 nehmen oder nen E8400.

Und nimm kein SLI sondern die X2 sonst musst du dir wieder n Board mit SLI Chipsatz kaufen, die werden ziemlich warm und SLI wird auch wieder teurer als die X2.
 
Ja aber die X2 wird nicht überall unterstützt wie SLI auch und dir Treiber sind auch noch schlecht, also wen dan eine 8800GTS
 
Schau dir die Benchmarks an. Aber ATI ist dabei n neuen Treiber rauszubringen, der der Karte nochmal mehr Leistung entlocken wird. ich würde die 3870 X2 nehmen.
 
Oh, hab mich wohl verklickt. Wollte eig den E8500 rein tun. Tut mir leid.

Ich wollte eigentlich Crossfire mit 2 HD3870 machen, aber irgendwie gibts kein X38 Board mehr bei hardwareversand.de und atelco.de ... bei hoh.de ist noch eins drin.
 
Ok danke für die ersten anregungen.
Monitor werde ich eher wohl keinen neuen benötigen. Mein alter läuft ja noch gut (19" 16ms von Princeton). Zudem Monitor ist ja ned das allerwichtigste und die jetzt neuen werden eh noch billiger!
Da ich zudem ältere Games zocke wird mir Widescreen nicht sehr viel nützen ausser ich zocke mal was neues (Gothic 3, SWBF2, Crysis und was auch immer noch in den nächsten monaten bzw jahren kommen mag).
Wobei mir gerade eingefallen ist: Ein neues gehäuse muss warscheinlich auch mal her. Bei meinem werd ich ansonsten etwas modding betreiben müssen, damit ich vorne unten luft ansaugen kann und hinten oben warmes zeug raus!

Und ganz nebenbei: Ich bin ned unbedingt hardwarefreak. Ich kenn nur das wenigste vom namen. Sprich ich kann den screenshot da oben ned ganz entziffern! Ich kann grad mal entziffern was die Graka ist (und das nur am preis :D )
MfG
DX mit großem Dank (werde vllt als dank wenn ich zeit hab mal ein kleines How² basteln)
 
Also wie Heimdall schon gut zusammengestellt hat! Nimm die 3870X2 und nen X38 Board z.B. das von Gigabyte, wenn ATI dann die CrossifreX Treiber rausgebracht hat, hast du in geraumer Zeit dann noch die Möglichkeit eine zweite 3870X2 einzusetzen! Damit wirst du dann auf alle fälle gut gerüstet sein! Dafür würde ich dann aber sofort ein etwas stärkeres NT verbauen! 620W von Enermaxx z.B. aber das ist dann Geschmackssache!

Ob das ganze 5 Jahre hält, mag hier keiner sagen! Soweit wie die Technik z.Z. voranschreitet kann für das System in 2 Jahren schon die Luft raus sein, aber auch erst in 3,4 oder 5! Aber dann hast du deine 1500 Flocken auf jeden Fall gut angelegt! Und da Intel von der Taktfrequenz des RAM´s profitiert würde ich auch zu 1066er RAM tendieren!

Das Mainboard:


Der RAM:


Dann wirst du nur incl. dem Monitor die 1500€ grenze sprengen! Aber das hast du ja auch eher abgewunken!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar, dass ich in 5 jahren nicht mehr top bin. Aber wer weis wie viel zeit ich in 5 jahren noch habe. Insbesondere zum Gamen.

Ich vermute einmal die Samsung HD 501...... ist die festplatte.
Da ich höchstwarscheinlich nie in die nähe von 500 GB kommen werde (ich räume meinen rechner regelmäßig auf^^) wäre meine frage ob sich da ned ne schnellere platte bieten lässt.
Immerhin verbrauche ich von meinen derzeit 160 GB gerade mal 60 GB. Und falls mir der speicherplatz doch mal ausgehen sollte hätt ich ja noch ein notebook mit 120 GB.....

Eigentlich rendiert sich schon ein Quad? Immerhin ist der preis auch nicht ohne. Mir wurde gesagt, die rendieren sich nur in den wenigsten fällen (bisher).


@Heimdall: Klar klicke ich auf den Screen um mehr zu sehen. Trotzdem blicke ich bei den ganzen bezeichnungen nur zum teil durch. Ich frag da meinen bruder was ein teil ist, bis auch der nimmer weiter weis^^ (was ist das komische ximantec für ein zeug überhaupt?)
 
Naja bei der Festplatte, die ist schon schnell, wenn du aber nicht so viel brauchst nimm diese hier:



Naja, dass du den Quad da oben nicht nehmen sollst, hat Heimdall schon sehr oft zum Ausklang gebracht! Er hat sich lediglich bei der Zusammenstellung verklickt!

Nimm diesen hier:


Zu den Komponenten:
Mainboard ->
Arbeitsspeicher ->
Festplatte ->
Prozessor ->
CPU-Kühler
Grafikkarte
Netzteil
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Monitor

Beschrieben nach der Auflistung auf dem Bild!

Nimm dir das Bildchen und tausche die Komponenten gegen die, die ich dir genannt habe! Dann sollte das passen! Sobwohl von der Zusammenstellung als auch von Budget!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xigmatek Teil ist ein CPU-Kühler, ein sehr guter sogar. ;)

Wieso gibt es eigentlich bei hardwareversand.de kein Gigabyte X38 Board mehr? Oder bin ich blind gewesen heut nachmittag?
 
Ne biste nicht! Hab auch keins mehr gefunden! Asus X38 Board gibts noch! Deswegen beziehen sich meine links auch auf Alternate!

Gruß
 
Wie Stabil sind eigentlich Seagate Festplatten? Ich will ja auch qualität kaufen und ned nur speicher und geschwindigkeit!
Wäre ja blöd wenn die irgendwann mal abraucht (risiko besteht, aber meine jetztige ist in den letzten 3 jahren ned abgeraucht und das sollte auch weiterhin so bleiben!)

Mit der neuen zusammenstellung komme ich sogar billiger weg ;-)
 
Generell ist man bei WD, Samsung und Seagate nie schlecht beraten! Ändert aber nichts daran, dass jede Platte, egal wie gut oder schlecht der Hersteller ist, mal abrauchen kann! Für sowas gibt es Datensicherung und jeder der mehr als nur unwichtige Daten auf seiner Kiste hat, sollte gelegentlich ein Backup fahren! Entweder auf ner Externen HDD, DVD oder auf ner 2. Platte!
Wichtig ist 16 MB Cache und ne vernünftige Zugriffszeit! Und keinesfalls eine überteuerte Raptor!

Gruß
 
hi, ist mal wieder von euch eine schöne zusammenstellung geworden.

eine überteuerte raptor, jaja, hör ich öfter:D
sie ist schon schneller als normale festplatten (7200u/min) mit ihren 10.000u/min. Den unterschied merkt man schon, aber ob er ihn braucht/will muss er ja selber wissen.

ICH würde immer wieder zu der platte greifen da ich sehr gute erfahrungen mit ihr gemacht habe:)

mfg slusher
 
@red slusher ich könnt dich am liebsten umbringen :fuchtel:

Du machst mir wieder entscheidungsschwierigkeiten. Klar ne Raptor ist schon schneller aber ist sie auch das was sie verspricht? Vor allem preislich! Mein pc sollte ja auf Kosten/Nutzen basis aufgebaut sein!

Wo hätte die Raptor vorteile und wo hatt sie nahteile?

Zudem gibt es alternativen zur raptor? Muss ja nicht die große 10k drehzhal sein, aber 8k oder 9k wären auch ned schlecht!
MfG
DX
 
Die Raptor ist nicht wesentlich bzw garnicht schneller als aktuelle Platten! Sie hat im Durchschnitt genau die gleichen Datenrate wie die Seagate/Samsung, gleiche Zugriffszeit etc! Die Raptor hat 3 ganz einfache Nachteile

-Lautstärke
-Preis
-Wärme

Die paar kb, die eine Raptor evtl schneller sein kann, ist im Preis definitiv nicht gerechtfertigt! Für jemanden der Geld zu verschenken hat, definitiv das richtige! Für jemanden der P/L Verhältnis stimmig haben will, ist die Raptor definitiv falsch! Du musst halt nur bei der Bestellung auf die Werte der Platte achten! Also Zugriffszeit und Cache! Bei Seagate 8.5 ms Zugriffszeit und 16 MB Cache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raptor ist nicht die schnellst HDD, Samsung hat schon schnellere rausgebracht mit 7200u/min, aber ka wie die heißt.
Die Nachteile von der Raptor wurden ja schon genant
 
also lautstärke kann ich nicht zustimmen, man hört sie aber es ist auf keinenfall störend!
sehr warm wird sie auch nicht, aber wie schon genannt der preis ist der nachteile. naja ich hab sie jetzt 1 1/2 Jahre und bin zufrieden.
klar gibt es bessere.

mfg slusher
 
vor 1 1/2 jahren war sie sicher noch die beste am Markt, aber von Samsung gibt es ja schon bessere die vermutlich leiser sind und auch viel billiger.
 
@korni nenn doch bitte mal beispiele.

Im übrigen kann mir wer ein gehäuse empfehlen? Oder wie ich eins baue und wie groß sollte das teil sein (damit die empfohlenen hardwarekomponenten reinpassen)

Gehäuse sollte nach folgendem Bild aufgebaut sein für den Luftstrom:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?