Welche dieser HDD`s empfehlenswerter? (Seagate 7200.10 x Reihe)

New member
Servus !
Ich stehe vor der Wahl dieser beiden Festplatten:

Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS)
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)

Die 320er würde ich für gerade mal 10€ Aufpreis bekommen, habe aber mal gehört das die der 250er überhapt nicht das Wasser reichen kann.

Zu welcher würdet Ihr mir denn raten ?

Danke
Gruß
Heinrich & Ann
 
was sollte den der große unterschied sein... ich kenne die platten nicht aber iwie sehe ich nicht warum die eine besser sein soll als die andere...
 
Hi Ann,

es ist immer einigermassen schwer eine vernünftige Beratung durchzuführen, wenn man die nachgefragte Hardware nicht vollständig kennt.
Die grössere Deiner Alternativen hatte ich schon mal in den Fuchteln.
Zur 250'er kann ich nichts sagen.

Da das System in die ich damals die 320'er Platte verbaut hatte aber gut, und nie irgendwie langsam lief, denke ich mal gravierende Unterschiede werden da nicht zu verzeichnen sein.
Mit der 320'er drückst Du zumindest den Preis pro MByte. Zudem wird der verfügbare Platz länger reichen.
Das mehr Space zu haben, meist auch dazu führt, dass man mehr Müll auf der Platte sammelt, ist eher ein hausgemachtes Problemchen.

Bestgruss
Horst
 
Hallo,
vor der Entscheidung stand ich auch ( vor ein paar Wochen).
Hab mich dann für das 250gb Modell entschieden, weil es bei chip.de auf dem ersten Platz der Bestenliste steht

siehe auch test:


muss sagen das ich bisher ziemlich zufrieden bin. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?