Pixel fehler? Ja oder nein? LG Flatron L1953T

New member
Hi,
ich komm gleich zu meinem Problem. Habe nun seit etwa 2 Monaten mein Bildschirm. NAchdem ich ihn bekommen habe, habe ich ihn auf Fehler durchgecheckt und habe keine gefunden. Da LG nur ein analoges Kabel mitgeliefert hat, habe ich mir später ein dvi Kabel von Equip gekauft. Das ist ja dann eigentlich Markenware?
Jedenfalls beobachte ich seit geraumer Zeit 2 kleinere grüne Striche an der oberen linken Ecke. Am Anfang gingen sie weg als ich irgendwas gemacht habe z.B. ein Spiel gestartet aber mittlerweile bleiben sie. Aber seht selbst

Nun, soweit ich weiß ist es ja dann eigentlich ein Garantiefall. Aber ist jetzt das Kabel :confused: oder der Bildschirm der Garantiefall?

Was ich gerade gemerkt habe ist dass sie verschwinden wenn ich mit der Maus drüber geh. Kommen aber sofort wieder wenn ich weg gehe. Schiebe ich den Arbeitsplatz hin gehen sie nicht weg. Als ob das etwas von Windows wäre was sich im Vordergrund hält. An der Farbe vom Mauszeiger kann es nicht liegen. wenn ich meine Symbolleiste hin ziehe verschwindet es ebenfalls hinter der Symbolleiste?

mfg AlvA
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ist das in allen auflösungen so?
schonmal die Grafikkarte neu rein gesetzt?
vielleicht ist ja nur irgendwo was verrutscht..?
 
Gut ich habe jetzt mal die Auflösung verändert. Die Striche sind immernoch da bloß in größer. Ich werde wahrscheinlich heute in ca. 12 Stunden wirklich mal nach meiner Graka schauen.

thx wegen dem Tipp Bananajoex
 
Was auch immer diesen Darstellungsfehler verursachen mag, ist zumindest Dein Monitor völlig in Ordnung.
Pixelfehler sind das nicht, weil sich diese ja in keinem Fall durch Kopieren des Bildinhalts in die Zwischenablage befördern lassen.
Alles was ausserhalb des Rechners liegt, also auch das neue Kabel, scheidet schon mal als Verursacher aus.

Ich will Dir keine Angst machen!
Wenn es kein kleineres Treiberproblemchen ist, hat die Graka sehr wahrscheinlich einen Hardware-Bug.
Dies festzustellen wäre es hilfreich mal irgendein Live-System zu starten.
Sind da die Fehler nicht mehr auszumachen, ist die Misere softwarebasiert.
Anderenfalls dürfte, (wenn's zu sehr stört), ein Austausch der Graka anstehen.
 
Danke Horst58 für den Tipp. Nach dem ich den Treiber von 7.11 auf 8.1 geupdated habe scheint alles in Ordnung zu sein. :bigok:
 
Na dann will ich mal für Dich hoffen, dass sich nicht irgendwann andere Fehlerchen zeigen.
Freut mich den richtigen Denkanstoss gegeben zu haben.
 
Die grünen Striche kommen trotzdem von der neuen ICQ-Version und von nix anderem, sind keine wirklichen Pixelfehler!

Ürbigends sind die grünen Striche ->nur<- auf dem Desktop zu sehen (oben links), sobald du nen Browser oder so öffnest sind sie weg, das Problem ist schon recht bekannt im Internet, gibt viele die damit Probleme haben.

Schließe mal ICQ und schau nochmal, dann sind die Striche vom Desktop verschwunden.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh...gut das ich mit dem Problem nicht der Einzige bin :) !

Und Danke auch gleich für den Tipp bzgl. dem neuen ICQ.

Ich glaub ICQ hätte ich nämlich so schnell nicht dafür verantwortlich gemacht.

Aber gut zu wissen...

Gibts auch schon ne Problemlösung dafür :) ?

Lg

Ps: Ich werd gleich mal googeln...schaun was sich finden lässt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?