AMD Sempron 3200+ übertakten

New member
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen PC ein wenig übertakten aber leider weiss ich eigentlich überhaupt nicht wie das funktioniert. Ich habe schon in vielen Foren gelesen und auch einiges versucht aber meisstens ist bei mir alles ganz anders.
z.B. hab ich auch keine funktion im Bios wo ich den FSB verändert kann.
Ich weiss jetzt auch nicht welche Infos ihr benötigt um mir helfen zu können.

Mein System sieht so aus:

AMD Sempron 3200+ (1800 Mhz)
CPU Bezeichnung: Venice-256 S939
CPU stepping: DH-E6

Sollte noch etwas benötigt werden könnt ihr es sagen dann schau ich danach ^^
Ich habe diese Sachen jetzt auch mit "Everest Home Edition" ausgelesen.

Wie gesagt ich bin ein Neuling in dem Gebiet :smilewink

Wäre nett wenn mir geholfen werden kann

MfG


EDIT: Hab jetz auch noch was gefunden was euch bestimmt was bringen würde.




ich hoffe dass es mehr bringt
 
Die genau Bezeichnung des Mainboard bzw. der Hersteller wäre hilfreich. Diesen findest du bei EVEREST über "Motherboard > Motherboard > Motherboard Name".
 
hallo

danke für deine antwort.
ich hab mal nen screen gemacht weil da steht als name nur unbekannt oO



das is nich normal dass da unbekannt steht oder ?

EDIT: hab mal auf mein motherboard selbst geschaut da steht folgendes:

Gigabyte GA-K8RS482M

ich hoffe es bringt was


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir denn keiner helfen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen CPu gestern mit einem Terra-Rechner.
Habe im ersten anlauf AUF 2,25 8fsb 250*9 (200 ORIGINAL) eingestellt.
Läuft völlig stabil unf 50°C load mit standardkühler.

Schnellerer Speicher hilft natürlich enorm PC 667 anstatt PC 233.

Leider konnte kein Programm die Mhz auslesen. CPUz Everest ahben alle quatsch-werte geliefert. Nur CPU temp ging! Im Bios waren die einstellunge advanced!

Im Vista Leistungindex hat es bei CPU 0,8 Punkte und bei RAM 1,2 Punkte gebracht. Natürlich auch mehr für die OnBoardGrafik!

Mach mal ein Photo vom Bios!
 
Ich hatte diesen CPu gestern mit einem Terra-Rechner.
Habe im ersten anlauf AUF 2,25 8fsb 250*9 (200 ORIGINAL) eingestellt.
Läuft völlig stabil unf 50°C load mit standardkühler.

Schnellerer Speicher hilft natürlich enorm PC 667 anstatt PC 233.

Leider konnte kein Programm die Mhz auslesen. CPUz Everest ahben alle quatsch-werte geliefert. Nur CPU temp ging! Im Bios waren die einstellunge advanced!

Im Vista Leistungindex hat es bei CPU 0,8 Punkte und bei RAM 1,2 Punkte gebracht. Natürlich auch mehr für die OnBoardGrafik!

Mach mal ein Photo vom Bios!

ich weiss sehr lange her xD aber ich würde dennoch gerne wissen wie du das gemacht hast. bei mir kann man leider kein FSB einstellen.

den pc hab ich immernoch :D
 
Hab grade mal gegoogelt. Es müsste sich um einen oem pc von fujitsu siemens handeln. Kannste vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?