Welche Geräte?

New member
Hallo
ich will mir mal eine neue Maus,Tastatur und ein neues Headset holen.
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G15 Refresh
Headset: Speedlink Medusa 5.1 oder Plantronics .Audio 370


Ist das gut??
Lohnt es sich beim Headset mehr für Medusa aus zugeben oder geht auch das andere zum Spielen?
 
Ich hab das Medusa selber und kanns eig nur empfehlen. Es ist sehr bequem, also kann man es lange tragen ohne irgendwelche Schmerzen an den Ohren oder so. Und der Sound ist spitze der da raus kommt.
Ein Kumpel hat es mir empfohlen mit den Worten: "In CS kannst du dann alles hören was auf der map passiert" Ich spiel zwar kein CS aber Team Fortress 2 und da kann ich nur sagen: "Das stimmt". Man hört einfach alles. Also ich kanns nur empfehlen.
 
Dann nehme ich woll das Medusa;)
Ist es egal welche 5.1 version?!
Ich weiß das es nicht so gut ist aber bei ebay wird gerade die 5.1 Mobile version angeboten ist die genau so bequem wie die normale?
 
Am besten Home Edition da haste so ein schönen Verstärker dabei. Bei der Pro Gamer Version haste den halt in dem kleinen Lautstärke regler dingens teil drin.
Auf keinen Fall USB Version!!
 
Mit einer G15 kannst du rein gar nichts falsch machen. Ich habe meine seit Dezember und habe keine Probleme mit ihr. Sehr schönes Design und das LCD ist sehr vielfältig. Die 3*6 G-Tasten reichen auch völlig.
 
Auf keinen Fall USB Version!!

Nach meiner Kenntnis sind bei dem Medusa 5.1 Headset sowohl USB als "auch normale" Anschlüsse dabei. Es ist also egal, welche Variante man wählt.
USB Headsets an sich kann ich aber auch weniger empfehlen. Da ich Besitzer einer Creative Xtreme Gamer Soundkarte bin, möchte ich, dass jeder Sound über die Karte wiedergegeben wird und nicht über einen eingebauten USB Soundchip, der bei weitem nicht die Qualität einer richtigen Soundkarte hat.

Da aber ein 5.1 Headset sonst sehr viele Anschlüsse hat (die gleichen wie ein normales 5.1 Soundsystem - sprich Front, Rear, Center etc.), muss man sie direkt an die Soundkarte anschließen und kann z.b. die Front Anschlüsse nicht nutzen, da diese in der Regel nur einen Front und einen Mic Anschluss haben.

Deshalb setze ich bei Headsets immer noch auf das gute, alte 2-Kanal-System. Hab mich für das Sennheiser PC151 entschieden. Das bietet sehr gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Dürfte um einiges preiswerter sein, als ein Medusa 5.1.
 
zu empfehlen das sharkoon cosmic 5.1- das hat im grunde den gleichen aufbau wie das medusa, nur ist glaub ich noch nen tick günstiger...ich bin sehr zufrieden mit dem ding!
 
Nach meiner Kenntnis sind bei dem Medusa 5.1 Headset sowohl USB als "auch normale" Anschlüsse dabei. Es ist also egal, welche Variante man wählt.

lol
ähm, bei der USB Version ist das so wie bei dir angesprochen die Soundkarte in dem USB Teil da drin, bei den anderen Versionen, bei allen anderen Versionen dient der USB Stecker nur für die Stromzufur des Verstärkers.
 
lol
ähm, bei der USB Version ist das so wie bei dir angesprochen die Soundkarte in dem USB Teil da drin, bei den anderen Versionen, bei allen anderen Versionen dient der USB Stecker nur für die Stromzufur des Verstärkers.

Ja stimmt - hast ja recht, hab nochmal nachgelesen, der USB Stecker ist tatsächlich nur für die Stromzufuhr, hab da wohl was durcheinander gebracht. Bei so vielen Versionen verliert man aber auch schnell den Überblick :)
 
zu empfehlen das sharkoon cosmic 5.1- das hat im grunde den gleichen aufbau wie das medusa, nur ist glaub ich noch nen tick günstiger...ich bin sehr zufrieden mit dem ding!


Das hat ja ne richtig miese bewertung bei Alternate....:confused:
Noch welche?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


steh jetzt zwischen den dreien:
Plantronics Audio 370
Plantronics Audio 770 SouroundSound
Sennheiser PC151
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?