Tower Empfehlung

New member
Hi

Da mein PC schon nach 2 Stunden SEHR heiß wurde, hab ich mich entschieden einen neuen Tower zu kaufen. Erst war es der TH Kandalf, doch dann hab ich mich doch für den Antec Nince Hundred entschieden.

Und es ist ein KÜHLSCHRANK :D



Dieser Tower hat 2 Lüfter vorne, 1 hinten und 1 20cm an der Decke der die luft rauspustet.
Ausserdem kann man noch 2 zusätzliche Lüfter montieren.
Einen an der Seite, der kalte luft auf die Graka bläst sowie einen noch in die mitte am Festplattenkäfig.

Habe mir dann noch 2 von diesen gekauft:



Und die pusten auf voller Drehzahl richtig viel rein, sind ein bissel laut aber mich stört es nicht!!

So nun zum Case.
Netzteil kommt nach unten, also muss das 4Pin Kabel für den CPu lang genug sein. Meins ist 60cm und das reicht locker, auch 40 cm aber dann kann man es nicht schön mit den anderen Kabel verstaun.
Zur Info: Ich habe ein Bequiet Dark Power Pro 7 450Watt.

Laufwerk und Festplatten installation war kein Problem.
Ist zwar nicht schraubenlos aber trotzdem kein Problem.
Die Bohrvorrichtungen haben perfect gepasst und genügend Schrauben sind auch dabei.
Zum Lüfter am Festplattenkäfig: Wer eine 8800GTX/GTX/ULTRA hat muss den Käfig nach unten verlegen.Kein Problem man kann die beiden einfach tauschen.
Wenn Festplatten und Laufwerke drinn sind gehts weiter mit dem Mainboard.
Mainboard Schraubenvorrichtungen haben natürlich auch gepasst und ging flott rein.
Die ganze Verkabelung hat etwas länger gedauert aber auch dies verlief reibungslos. Als alle Kabel zusammen gebunden waren konnte man sie noch am Gehäuse mit den befästigten Kabelbinder dranheften.

Achja, die Kabel für den vorderen USB Hub, Firewire, HD Audio sowie Reset und Startknopf waren auch lang genug um es mit den anderen Kabeln zu verstaun.

So nun zur Kühlung.
Ich habe alle mitgelieferten Lüfter sowie die beiden von Scythe auf maximum gedreht und man hört es schon aber die Kühlleistung ist der wahnsinn!!

In meinem alten Tower ( TH Swing ) war das Mainboard schon noch 2 Stunden auf 55°, nun nach 6 Stunden IDLE und Zocken ist das MB immernoch 25° !!! ( Laut Everest, Bios und Speedfan )

Meine 8800GTX ist im idle um die 35° und nach 1,5 Stunden zocken gehts net über 49° !! ( Vorher um die 70-80° )

Die Festplatte wird auch nicht wärmer als 27°.

Wenn das mal keine verbesserung ist.
Ich muss echt sagen für 99€ so eine Kühlleistung ist echt der hammer.
PS: Selbst nach 6 Stunden kommt immernoch kalte Luft raus :D, nicht mal lauwarm.

Hier ist noch ein Test und ich habe ein paar Bilder gemacht ( Sry mit Handy, hab nicht die Cam von meiner Sis gefunden )

Pics



Test



MfG und hoffe euch bei der Wahl eures nächsten Towers geholfen zu haben.

Sys:
E6600 @2,4 mit Zalman 9700LED
Asus P5W DH Deluxe
8800GTX
2GB GSkill 8500er @Cl4
Sata Brenner
250 GB 16MB Festplatte


EDIT: Wem es gefällt, ich kann auch noch mehr und bessere Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte hier das Thermaltake Case vorgezogen. Man will es nicht glauben es gibt ein paar Gehäuse von denen die ganz gut sind, sofern man die schrecklichen Lüfter und sonstige kleinen Fehlkonstruktionen entfernt.
Aber mit dem Nine Hundred hast du eine gute Wahl getroffen. Das Case wäre nur nichts für mich da ich es gerne leise habe. Das Problem ist das bei diesem Case ein Lüftertausch nur begrenzt hilft, denn ein Lüfter ist schlecht postiert und so wird er schon bei geringeren Drehzahlen unangenehme Geräusche abgeben. Der 200er Lüfter ist das nächste Problem. Aber im Endeffekt ist das Gehäuse sehr funktional, gut verarbeitet und hat eine ausgezeichnette Kühlleistung.
 
weiß jemand wie man die Lüfter dreh Zahl erhöht oder er niedrigt?
(bitte genauu erklären)


TT Kandalf habe ich und ich habe auch strum frei gehabt und hab so um die 7 Stunden gespielt und die Luft ist immer noch kühl....
 
bei den scythe lüfter ist so einer dran:
und du kannst den auch in den pci slot reinstecken ( nicht am mainboard sondern der ausgang) ich mein das der dann hinten rausguckt, da ist so ein metallstück bei

sowas hier ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?