RAM kauf für Laptop

New member
Hallo zusammen ich möchte für meinen Laptop ist schon etwas älter den aufrüsten. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Es ein Toshiba Satelit 2450/401 mit win xp und jetzt 512mb ram
Ich möchte 1gb ram.
Was meint ihr diese angaben habe ich von everest
Modulname Samsung M4 70L3224DT0-CB0
Seriennummer 410504AEh (2919499073)
Modulgröße 256 (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 )
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Das sind sogennante sodimm§ram oder?
Und es gibt welche mit 200 pin und welche mit 144 Pin
Welche habe ich verbaut wie finde ich die Pinzahl raus
Habe mal versucht zu zählen aber bei diesen feinen dünne drähten viel Glück.
Was denkt ihr kann ich pro bank ein Modul mit 512mb verbauen oder funzt das nicht auf diesem laptop. Oder geht sogar ein 1gb modul. Denn ich denke wenn ich kaufe entferne ich denn alten ram und nehme zwei baugleiche neue damit es keine komplikationen gib.
Danke für Eure Hilfe
_________________​
 
Du kannst auch zwei verschiedene RAMS nehmen dürfte eigentlich keine Komplikationen geben.
Denn der schnellere RAM taktet sich immer auf den Takt des langsamsten Moduls runter in Deinem Fall 133 Mhz.
So wie ich dieser Seite:

entnehmen konnte hast Du SO-DIMM 200 Pin.
Ich hätte Dir jetzt diesen empfohlen:

Bei 144 Pin ist die Kerbe im RAM woanders guckst Du hier:
 
das verwundert mich aber doch etwas... passen etwa DDR1 und DDR2 da rein?
lgm hat geschrieben geschwindigkeit: PC-2100 -> DDR1
aber auf deinem speicher steht PC2-4200 -> DDR2
sry wenn ich mich irre, aber ich finds komisch.
 
Stimmt hast recht habe mich da gerade nochmal eingelesen somit ist der RAM den ich hier habe für ihn ungeeignet.
Aber der den ich ihm empfohlen habe passt.
Danke für Deinen Hinweis und entschuldigung für meinen Fehler.
Eigentlich kann er alle nehmen die hier:

aufgeführt sind.
Dein Laptop (Toshiba Satelit 2450/401) verträgt maximal 1 GB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?