Welchen Cpu-Kühler?

New member
Hallo Zusammen,

Habe einen Intel Pentium D, Sockel 775

Ich suche einen neuen Cpu-Lüfter, da mein jetziger ziemlich laut ist und meinen cpu nie unter 40°C bringt, auch wenn ich nichts am pc mache.

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich habe mich schon mal umgeschaut, es gibt welche von 10 bis ...naja oben offen...
Der nächste sollte relativ leise sein und Power haben.^^

Danke schon einmal.
 
Wie viel möchtest du denn ausgeben? Generell kann ich dir diesen ans Herz legen. Den habe ich im Moment auch (noch) und der kühlt für diesen Preis wirklich gut.
 
Haste schon mal den Link angeklickt den horas29 gepostet hat ? Das ist ein guter und preiswerter Kühler


Oder sonst so etwas hier
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke,
ich glaube ich nehme den Cooler Master HyperTX 2 für 17 Euro.
Ich habe noch nie einn Cpu-Lüfter gewechselt...was muss ich beachten?
Könnte mir jmd. viell. die Schritte erklären?...

Ich denke, dass es nicht so schwer sein wird.

Danke
 
Die CPU-Kühler von Scythe werden im Moment wohl das Non-Plus-Ultra sein. Du musst eigentlich gar nichts beachten. Installationsanleitung liegt bei.
 
Das Non-Plus-Ultra sind sie nicht, aber sie haben eine super Leistung und die Lüfter müssen nicht auf so hoher Drezahl laufen für gute Temps. Es gibt aber auch bessere/gleich gute von anderen Firmen.

z.B.:



 
Oh sry....
Ich hab ne Frage zum Anschluss,
Viele Cpu-Lüfter haben einen 3Pin Anschluss. Doch mein jetziger sieht anders aus als der von meinen restlichen Gehäuselüftern(ist etwas größer).
Was ist das für einer? ich weiß ne dumme Frage...

Ich will auf nummer sicher gehen, wenn ich mir den Cooler Master Hyper TX 2
kaufe.

Danke
 
Trotzdem kannste den ohne Probleme anstecken. Ein Pin von Anschluss des Mobos bleibt dann frei.
 
Cpu Mainboard Anschluss

Also ich habe mich nun ein wenig erkundigt, welchen Anschluss der Cooler Master hat...einen 3Pin( siehe verschiedene Bilder in Google)

Ich habe Bilder von meinem Cpu Anschluss angehängt, und hoffe ihr könnt mit sagen welcher Anschluss das ist...
Gibt es dafür Adapter?
Wenn ja wo? Bilder sind leider nicht die besten, da ich sie heute Abend mit meinem Handy gemacht habe^^

leider habe ich keinen weiteren 3Pin Anschluss frei.

Danke
 

Anhänge

  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    489 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00417.JPG
    DSC00417.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 192
Brauchst keinen dafür! Der 3 Pin passt auch, dann fehlt nur die PWM Steuerung, die aber nicht unbedingt nötig ist!

Deine anderen Lüfter sind auch 3 Pin, die würden da auch passen!

Brauchst Dir also keine sorgen machen!

Gruß
 
Auf Deinem Mainboard das ist ein 4 Pin PWM Stecker.
Wenn Du aber schaust siehst Du das die "Nase" die da dran ist nur über 3 Pins ist, somit kannst Du auch 3 Pin Stecker drauftun, ohne Angst zu haben ihn falsch zu stecken.
Dann bleibt halt der vierte Pin frei und Du kannst die Lüfterdrehzahl nicht auslesen.
Aber das macht nix, ich betreibe meinen aktuellen CPU Kühler (3Pin) auch am 4 Pin CPU Fan Stecker auf dem Mainboard.
 
Hey Danke...ich liebe einfach dieses Forum!!!
Bei vielen anderen gibt es sehr viele unkompetente Mitglieder..doch hier...Respekt...Danke
 
Gibt es einen Adapter, um aus einem 3Pin Anschluss auf dem Mainboard 2 zu machen?..also eien reinstecken, der dann auf 2 aufgeteilt ist?

Hätte nämlich gerne noch einen Kühler, habe aber keinen Anschluss mehr frei:confused:

Danke,


P.S.: Cooler Master Hyper TX 2 ist bestellt..kommt morgen...
 
Gibt es einen Adapter, um aus einem 3Pin Anschluss auf dem Mainboard 2 zu machen?..also eien reinstecken, der dann auf 2 aufgeteilt ist?
Hätte nämlich gerne noch einen Kühler, habe aber keinen Anschluss mehr frei
Gibt es schon aber ich würde davon abraten.

Es gibt Adapter zum Anschluss eines 4 Pin Molex Steckers auf 3 Pin Lüfterstecker, die benutze ich selber auch:



niemand ne antwort?....ich hab noch eine Frage:
Wie kann ich die drehzahl des hyper tx steuern?
Mit dem Programm Speedfan z.B.:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/speedfan.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso würdest du avon abraten?
ich würde nämlich noch einen weiteren kühler einbauen....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lüfter zuviel Strom ziehen kann Dir das Mainboard abrauchen.
Kauf Dir liebe so ein Adapter das Du den zusätzlichen Lüfter ans Netzteil anschließen kannst.
 
hab ich jetzt auch....habe jetzt eine lüftersteuerung für meinen hyper tx und ein zusätzlichen am netzteil angebaut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?