Welche Karte aus den vieren?

New member
Hi!
Nach langem Hin- und Her hab ich mich jetzt endgültig entschlossen eine neue Graka zuzulegen.
Sie sollte sowohl vom Preis als auch von der Leistung her nen Knüller sein ;)

Zu folgenden Modellen würdei ich ganz gerne Eure Meinungen und Empfehlungen hören.

1. 8800GTX
2. neue 8800GTS
3. HD3870x2
4. neue 8800 GT

Also beachten : Je billiger desto besser und je schneller desto besser.
Dann müsste eig. die Karte genau in der Mitte von Preis und Leistung die richtige Wahl sein?

mfG
 
Zu 1) Immer noch ne Hammer Karte, Leistung satt und bricht auch nicht bei höheren Auflösungen ein. Preis 350€

Zu 2) Auch ne sehr gute Karte, gleiche Leistung wie die GTX, nur wird es bei Auflösungen jenseits von 1600x1200 mit AA/AF eng für die GTS. Preis 250€

Zu 3) Die schnellste "Single" Karte die es zur Zeit gibt, die aber an den Kinderkrankheiten der MGpu Systemen leidet ( wird nicht immer unterstützt gerade bei älteren Spielen). Preis 350€

zu 4) Die GT ist eigentlich mit einer 3870er zu vergleichen, vllt 5% schneller. Von den ausgewählten Karten auf jeden Fall die schwächste aber für 1280x1024 völlig ausreichend. Preis 210€

Mein Favorit ist hier die 8800 GTS (g92) da bei dieser Karte das P/L meiner meinung am besten ist, der Lüfter ist dem der GT vorzuziehen (OC) und die Leistung gleicht der GTX.

mfg​
 
Die Nvidia-Karten sind natürlich nicht schlecht, ich als alter ATI-Fan empfehle dir allerdings die HD3870 X2. Ich selbst habe auch eine HD3870 und habe damit null Probleme. Wie es mit der X2 aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da große Probleme mit geben wird. Falls es dann doch keine X2 sein sollte, rate ich dann auch zur 8800 GTS 512 (G92).
 
Hi!
Schonmal danke für Euro Kommentare. Würd es sich also nicht lohnen die GTX zu holen? Auch bei nem 22° Bildschirm?
 
Kühler haben alle die selben, wenn man von der Garantie ausgeht würde ich ne Evga nehmen (10 Jahre) und man kann auch den Kühler mal abnehmen ohne die Garantie zu verlieren, falls man die WLP wechseln will oder der gleichen (Kühler von staub befreien).



Der Preis ist auch sehr gut also würde ich zuschlagen, man kann aber auch bedenkenlos eine andere vllt billigere Marke nehmen, nur spricht für Evga eben die Garantie und der herforagende support.​
 
Ist der Unterschied zw. meiner jetzigen Karte und ner 88gts schon mehr als sagen wir mal 15%? Ich hab meine ja ziemlich taktet und mein 3dmark score mit der karte ist fast gleich wie der einer 88gts
 
also ich hab gradmaln 17 zoll tft und mir trotzdem die neue 8800gts geholt^^
immer schön übertreiben^^

also hab die von asus und muss sagen die ist auch sehr schön und auch eine billigere, also ich persönlich halte viel von asus

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?