Empfehlenswerte externe Festplatten

G
Guest
Ja, ich bekomm en neuen PC, dessen winzige Festplatte, mein einziges Problem ist. Nun hab ich mir gedacht, warum intern? Mit der externen könnt ich auch ab und zu mal auf den alten zurückgreifen, daten austauschen, blabla.
Also hab ich mich mal durch alle rezensionen und berichte etlicher externer festplatten gewälzt und....
:eek:
die meisten scheinen scheiß zu sein, oder nach wenigen wochen abzustürzen, usw. gibt es da nicht eine so <100€ und >200 GB, die gut und sicher läuft? was habt ihr da so für erfahrungen mit? doch besser intern?
 
Ich habe mir gerade eben diese bestellt. Da diese nur 2,5" groß ist, ist sie verdammt praktisch und passt in jede Hemdtasche. Des Weiteren brauchen die kleinen 2,5er nur ein Kabel; sie bekommen ihren Strom vom PC.
 
die ist natürlich schon recht teuer für mich.
gibts auch noch kleiner mit 160 GB für 85.
kommt mir alles teuer vor^^.
einfach noch en paar andere meinungen bitte, wobei man über die von horas29 schon gutes hört.
 
gibts auch noch kleiner mit 160 GB für 85.

Klar doch. Die selbe Festplatte gibt's auch mit 160 GB ( ). Diese Festplatte von TrekStor ist auch wirklich top. Die hatte ich vor der WD. Leider ist sie nach gut einem Jahr kaputt gegangen. Bei der TrekStor ist auch ein sehr schönes und nützliches Lederetui dabei.
 
also meine WD MY Book läuft sein gut nem Halben jahr im dauereinsatz, ohne Probleme. Die 320er kostet da nicht mal 100€
 
Auf jeden Fall ist WD (WesternDigital) bei Festplatte mit die beste Wahl. Die Festplatten sehen verdammt gut aus und sind sehr schnell. Als große Back-up-Festplatte habe ich im Moment auch eine ; ist aber leider nicht meine. Des Weiteren rennt seit gut einem Jahr eine in meinem Case.
 
ist es empfehlenswert spiele wie PES 6 oder so darauf zu speichern oder ist USB 2.0 zu langsam?
die mybook war doch auch mal computerbildtestsieger? oder?
erinnert mich vom design an ne schwarze XBOX 360. :btt:

bei den rezensionen von amazon wo ich (wenn der preis nicht abweicht) am liebsten bestelle (auch Hardware :D) steht was von abstürzen und datenverlusten :eek:.
gibts da ne externe festplatte ohne das risiko, ich glaub nich mehr dran:mad:
 
Das Risiko hast du eigentlich immer; mir ist es nur einmal bei dem Modell von TrekStor passiert. Ich würde keine Spiele auf einer externen Festplatte installieren, sondern nur die persönlichen Daten (Dokumente, Bilder, Videos, Musik, etc.) auf die externe Festplatte auslagern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?