HD3870 Singelslot oder Dualslot

New member
ICh hab gesehen das es die 3870 einmal mit dem kleinen singelslot auskommt und das es die auch mit dualslot kühlern gibt.

hat schon jemand so eine karte mit singel oder dual slot?Wie ist die wärmeentwicklung bei der singelslot.die läuft ja genau so schnell wie die mit dem großen kühler. beide 1250mhz speicher takt und 775 gpu.

wie is das mit dem geräusch bei der singelslot...
wer die schon hat bitte mal seine erfahrung posten.:)
 
du sprichst hier sicher die Atomic Kühlung von Sapphire an, oder? Soweit ich das an Tests gesehen habe nehmen sich beide Kühllösungen nicht wahrlich viel!
Wobei ich mir vorstellen könnte das etweiige Singleslotlösungen einen hauch lauter sind. Die Temps sind soweit ich weiß aber die selben
 
jop,ich mein die atomickühlung,wie sie auch auf der hd2900xt verbaut ist.

die singelslot is natürlich dagegen extrem klein,aber ddr4 speicher wird ja eh nicht sehr warm.Aber man könnte zur not noch mit rivatuner nachregeln.

Hoffe die Karten kann man noch ein bisschen höher treiben.
 
Ich habe seit gut zwei Wochen eine PowerColor HD3870 ZeroTherm. Diese Karte belegt auch nur einen Slot und hat einen großen Zalman-Kühler drauf. Die Karte ist perfekt. Sie wird nicht wärmer als 45 °C und ist von Hausaus schon übertaktet. Natürich geht da leistungsmäßig noch mehr, vor allem wegen diesem super Kühler.
 
Ist kein Zalman sondern ein ZeroTherm Kühler. ;)
Und die Karte würde ich nicht nehmen, der Kühler ist deutlich lauter als der normale ATI Kühler.
 
Ist kein Zalman sondern ein ZeroTherm Kühler. ;)
Und die Karte würde ich nicht nehmen, der Kühler ist deutlich lauter als der normale ATI Kühler.

Also auf der Verpackung stand hinten etwas von Zalman drauf, aber das Ding heißt ja auch ZeroTherm. ;) Und so laut ist der Lüfter wirklich nicht.
 
ich werde wahrscheinlich bei Sapphire bleiben.Daher gibts ja auch die hd3870 mit 2 verschiedenen kühlern.wenn der singelslot ausreicht würd ich auch die nehmen...die is imo am meisten verfügbar und aus welchen gründen auch immer bis zu 30euro billiger als die mit dualslotkühlung.

EDIT: Hab nun endlich die 3870 mit rotem pcb und dualslotkühlung bekommen.
Hab auch mal wieder ATITool installier.Aber dort werden mir völlig falsche Taktraten angezeigt und der Lüfter ist auch nich mehr steuerbar.
Ich mein,nich das mich das so stört da die Karte eh gunug Leistung hat aber es wunder mich doch schon.Gibts von ATI Tool schon ne neuere version?
Bei der 3870 ist ja dynamischer takt,idle wenig takt-volllast voller takt? oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?