x1950pro war x1950gt,ärgerlich

New member
Ich muss meinen Ärger mal nach 3 Stunden google und etlichen Telefonaten mal Luft machen.
Ich habe doch,wie einige hier im Forum verfolgen konnten eine x1950Pro von Sapphire mit einigen Problemen.
Nach langer suche und sogar einen direkten vergleich kann ich behaupten das ich eine gemoddete x1950GT habe.
Die x1950GT besitzt exakt die gleiche Platine und Lüfter,bestitzt keine Lüftersteuerung und einen sehr lauten Lüfter. Ein guter Kumpel kam extra noch nachts 60km angereist mit einer x1950GT von Sapphire...und siehe da,es ist exakt die selbe Karte wie ich sie als x1950Pro vor 1er Woche gekauft habe. Daher auch das die Taktraten nicht stimmen und man die Karte nicht richtig OC`en kann. Da die GT version einen niedrigeren Takt besitzt.
Wie gesagt,wir habe die Karte vor 1 1/2 stunden verglichen,es ist ein und die selbe bis auf den letzen Kondensator. Nur das die Hardwareinfos un Taktraten geändert wurden und neue Aufkleber drauf kamen.

Was soll ich davon halten das Sapphire seine Flops die sich nicht gut verkaufen liesen neu verpackt und den Käufern was vorgaukelt was gar nicht so ist.:confused:

Ich jedenfalls werde mein Widerrufsrecht in anspruch nehmen und das Teil wieder zurück schicken.Schade ums geld wenn man nur was minderwertiges bekommt.Werd ich mir doch nun die HD3870 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joar das schon,aber ärgerlich is es trotzdem.vorallem wenn man schön crysis zocken tut und auf einmal die fps auf 5 sinkt :p
 
das liegt dann aber an der X1950pro, die ist mit Crysis nun mal überfordert!
Doch das was du da erlebt hast ist Gängig. Die GT ist nähmlich nix anderes als ne downgegradete Pro. Und im Grundsatz werden die GPUs ja nicht mit dem OC versprechen verkauft. Und das Platinen gleich sind ist auch nix neues, warum sollten die auch für jeden Typ ein neues Layout machen.
 
Also ich hab für die x1950pro 2 Layouts mit 2 verschiedenen Kühlern gesehen.Einmal das Layout der GT version und einmal der regulären PRO.
Da ich ja vergleichen konnte schneidet die PRO alias GT schlechter ab.
selbst die AGP version der PRO die ich bis vor kurzem hatte lief um einiges schneller.
Naja nun aus die Maus,geb das Teil zurück und greife zur HD Reihe
 
das ist mir neu, aber man ist halt nie allwissend.
das es von der Pro zwei Layouts gibt wusste ich, aber da sogar performance unterschiede sind. gut zu wissen, aber zum glück hat die 3850 ide pro ja abgelöst
 
Eigentlich hat die Pro nur ein Layout.
Aber ich habe eine gemoddete GT als PRO verkauft bekommen.Sieht man sehr gut an dem Layout und dem misserablen Kühler den die GT schon immer hatte.Konnte das ja gut vergleichen.Un dadurch das die GT niedriger getaktet war wurde offensichtlich nur das bios der karte geupdatet und ein höherer takt gefahren.natürlich leidet dann die OC möglichkeit darunter.Die Karte wollte einfach nicht mehr als 746Mhz Speichertakt.Bei der agp version die ich hatte kam ich auf über 800 speichertakt.
Also,lieber Augen auf beim PRO kauf und lieber mal nachgefragt.

das sag ich dir,bin nun auch überzeugt von.Bin mir nur noch nicht sicher ob singleslot oder dualslot kühler.Ich befürchte das beim OC`en..was man da eigentliich nich braucht der kleine Singelslotkühler dem nicht standhält.Obwohl der neue Chip und RAM ja sehr "kühl" sein sollen unter volllast.
 
Zuletzt bearbeitet:
fürs Ocen sind die Dinger nicht gemacht. Doch mit nem neuen kühler etc bekommt man sebst ne 50er auf 900+ Mhz
 
hab ich mir frast gedacht.mein peltierkühler wird wird da mit sicherheit nicht passen.Hab mir nun nach langer suche in nem shop die hd3870,pcb rot und dualslotkühler bestellt.Hab ich für schlappe 183euro ergattert.
Was für Kühler wären denn da gegangen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?