Gamer-PC für 1500Euro

New member
Hallo
könntet ihr mir mal helfen, will mir einen neuen Pc kaufen, zusammenbauen kann ich selber weiss aber nicht was den jetzt so gutes auf dem markt ist. Benutze den PC haupsächlich zu zocken von call of duty, crisys und so.
bräuchte aber alles mit monitor tastatur maus und so.
 
19 -22 zoll was halt so geht bei dem budget, tastatur und maus lieber etwas "besser" (gamermaus-tatatur wäre toll).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hier eine zusammenstellung
1) hast du vor zu übertakten?
2) gehäuse und OS fehlt noch
3) die ATI kann man noch gegen eine GeForce 8800GTX ersetzen
4) hast du vor später crossfire oder SLI zu nutzen?
20080208173247459_dxkfotlqvu.jpg
 
Mehr speicher macht nur bei 64Bit Systemen Sinn, da 32Bit OSs nur 3,xGhz verwaltern können. Zumal profitiert Kaum ein Game von mehr Ram, bzw kann dieser sogar kontraproduktiv wirken.

PS: Mal meine Konfig:

1e8695cd.png


Ein Dualkarten System würd ich zwekcs der bekannten Mikroruckler lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schließ mich RedSlusher an. Sollte schon eher ne HD3870x2 und nen E8400 sein. Ich würd generell noch nen QuadCore reinbauen bei dem Budget. Besonders wenn du das System jetzt kaufst.. Weil so schnell wirst dir wohl nix neues mehr dazu kaufen oder?

EDIT: Und den Bildschirm von invalid ;)

mfG
 
Hy,

ich weiß nicht ob ihr die Mickroruckler kennt, doch als Zocker bekommst mit dem scheiß ne krise! Deswegen rate ich bei nem aktiven Zocker von Multi GPU Lösungen ab. Ein Quadcore wäre sicher nice, doch dehren Vorteil ist naja, nur in denn seltensten Games enorm.
 
Jepp, ich hasse auch ruckler.
Da könnte ich schier Durchdrehen bei :fuchtel:​
 
Die Gerüchte mit den Mikrorucklern verbreiten sich ja ziemlich schnell. Ihr wisst schon, dass dies nur sehr selten der Fall ist? Es gibt sie zwar aber nur wie oft.. Und so ne Karte kann man, FALLS man wirklich solche Störungen hätte, ja auch ohne Probleme umtauschen..
PS : Ich will nicht ATI in Schutz nehmen!! ;) Ich bin normal ja auch nen NVIDIA Fan ;)

mfG
 
ICh bin eigentlich ATI Mensch, doch ich hab die Ruckle selbst schon erlebt, und es ist einfach nervig. sicher tretten sie nicht immer auf, aber in seinen genannten Game um so mehr. Man kann es mit der X2 versuchen und hoffen das die Märztreiber einiges richten werden oder man kauft sich ein billigere GTX.
Zumla sie eine X2 wenn überhaupt bei 1680*1050 nur in extremem AA/AF Settings absetzen könnte. Bei der CPU geh ich mit das man hier auf einen 8400 setzen sollte/könnte. Preislich sinds ja die selben.
 
was heisst mehr ram kann sich kontraproduktiv auswirken. (und wenn ich mehr ram habe muss ich vielleicht länger nichts aufrüsten.)
 
jetzt kannst du mit 2GB ram alles zocken.
ich denke 4GB lohnen sich jetzt nicht schon allein wegen dem 64-bit OS.
und wenn ja mal was ist dann kaufst dir halt nochmal ein Kit, ist ja keine große arbeit:)
 
was heisst mehr ram kann sich kontraproduktiv auswirken. (und wenn ich mehr ram habe muss ich vielleicht länger nichts aufrüsten.)

ich vermute mal, weil es sein könnte, dass das dualchannel der aufeinander abgestimmten kits dann nicht mehr sauber funzt.

ich bezweifel auch mal, dass man noch in diesem jahr mit 4gb "sinnvoll" was anfangen könnte.

auf der anderen seite denke ich aber auch, dass der speicher zur zeit so günstig ist, dass es nur ne frage der zeit ist, bis er wieder hochgeht.

also wenn du das geld übrig hast, kauf ihn dir einfach und lege ihn zur not zur seite, sollte dein system damit wirklich langsamer sein. bedenke aber, dass du für 4gb auch nen 64bit betriebssystem brauchst.

der e8400er ist übrigens günstiger als der e6850er. und zwar nicht unerheblich. bei hardwareversand habe ich für meinen 162 euro bezahlt und "nur" 1 woche gewartet ^^. jetzt liegt der aber auch schon bei 174 euro.
 
Das mit dem du besser klar kommst! Einziger Vorteil von Vista, es unterstützt DirectX 10(.1) und XP eben nicht!

Bei nem neuen PC würde ich Vista nutzen, früher oder später wirst du Dich dran gewöhnen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?