Brauch dringend Hilfe

New member
Hi leute,

habe schon seit langem vor meinen rechner aufzu motzen und nun hapert es daran das ich nicht rausfinde wiviel GHz oder was für eien Prozessor ich brauche:fuchtel:. mein Bord:"msi ms-7309" hat einen standart Prozessor mit 1,8 GHz hätte halt gerne mehr. Währe echt net wenn mir da jemand Helfen Könnte.

Vielen Dank im Voraus

LG Benjamin
 
Okay ich versuche es mal

also ich habe 512 DDR2 Ram (wird auf 1024 aufgerüsstet) und einen AMD Sempron Prozessor 3000+ (hab mich vertan es sind nur 1,61 Ghz) Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (Onboard will noch ne richige hohlen.)

Weiter weiß ich so leider nicht da ich mich damit nicht so auskenne.

Fals doch noch fragen einfach stellen.

LG Benjamin

(p.s. möchte preisgünstig höchsten 3 GHz)
 
Das System brauch wahrlich ne rundum Kur. AM2+ CPUs sind Pinkompativel mit AM2 Sockeln. In deinem Fall würd ich mal meinen du sagst und was du für CPU, GPU und Ram maximal ausgeben würdest. Wir sagen dir dann was das sinnvollste wäre.
 
denke mal, da würde ein AMD 5200+ (hat 2x 2,6Ghz) kostet so um die 80€ und eine ATI HD3850 evtl. für dich in frage kommen. die bekommt man für 130-140€ in der 256MB ausführung. das weren dann also so um die 200-220€ zusammen. was für arbeitsspeicher hast du denn?
 
Auch mal ein kleines Problem

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen E4500 gekauft. Den wollte ich overclocken bis eigentlich 3,0 GHz. Ich habe ihn eine Zeit lang auf 2,7 gelassen und mal wieder einen Prime95 Torture Test gemacht.

Der erste Test wird nach dem Beenden angehalten und bringt mir eine Fehlermeldung, welche ich jetzt nicht mehr genau weiss, die aber übersetzt heisst, zu wenig Spannung. :hmm:

ABER:
Der CPU sitzt auf einem ASRock 4 Core 1333 Viiv und dieses lässt mich die Vcore Voltage nicht verändern :confused:

Was kann ich da machen???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?