8800gts512 sli // 9800gx2

New member
Hay, ich werd mir demnächst einen neuen pc zulegen.
Grad habe ich ma die Nachrichten bei pcgh durchwühlt und bin wieder ma
auf die 9800gx2 gestossen :


wird die 9800gx2 schneller sein als 2 8800gts 512 im sli ?
Bitte um viele Meinungen
 
Das kann man noch nicht so genau sagen, da es noch keine genaueren Informationen über die 9800´er gibt.

Ob 2 8800GTS besser sind als die 8800GX2 bin ich mir nicht sicher, weil wen sie wirklich 2GB Ram hat wird sie wohl besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass hier ledeglich zwei bereits bestehenden Karten zu einer gemacht wurden. Wie bereits bei der 79xxGX2 und der 7800 Dual GT. In der Vergangenheit hat sich gezeigt dass zwei Singelkarten im SLI Verbund etwas schneller waren als die Dual GPU Lösung mit gleicher Technik. Von daher denke ich dass dies auch bei der neuen GX2 nicht anders sein wird.
 
Er soll doch der G92 Chip sein wieso dann ein alten G90 bzw. eine Stufe unter den G92? Die werden nicht einfach zusammen in 1 PCB gepackt. Das ist ein wenig komplizierter. In PCGH wird es erklärt. Die CHIPS schauen sich sogesehen an. Genaues kann man dazu noch nicht sagen. Außerdem bringen 2GB GRAM nicht viel da nicht alles adressiert wird. Außer dem wären es nur 1GB das ist wie mit der HD 3870 X2 da nennt man auch nur 512MB ist wie mit den Quadcores dort werden auch nicht die GHz pro Kern zusammen gezählt.
 
danke erstma fuer eure antworten.
Ich denke allerdings auch das die 8800gts 512 im sli schneller sind als die 9800gx2.
In pcgh schreiben sie das die 9800gx2 immer 10% vor der 88ultra liegt und bei ein zwei sachen auch spitzenraten von 30% gegenüber der 88ultra.
Wenn ich mich nicht irre, war eine 8800gts 512 im sli weit mehr als 10% im durchschnitt besser als die 88ultra.
 
Das kannst du nicht so genau nehmen. Die Tests müssen paralel laufen. Nicht paar Ergebnisse aus einem Review und paar aus dem anderen. Ich glaube nicht so sehr das die GTS die 9800 GX2 schlagen. Vorraussetzung: Das Spiel unterstützt SLI/CF und der Prozessor ist gut genug damit er nicht limitiert. Dann würde die 9800 GX2 die glaube ich schlagen. Musst du halt selber sehen was günstiger ist und was sich mehr lohnt.
 
@rush
die 9800gx2 soll einen G94 chip bekommen oder nicht?

außerdem glaub ich nicht das die gx2 besser als 2x 8800GTS/GTX 512/768mb sein wird. allein an was für eine wärme die gx2 schon produzieren wird, wird so übertrieben sein

aber ich warte lieber auf die nvidia geheimwaffe:D R200
 
Die 9800GX2 wird voraussichtlich einfach wie zwei 8800GTS sein, nur halt auf einer Karte und mit ein wenig niedrigeren Takt raten soweit ich das weiß.

Achja sie wird den G92 haben was ich weiß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?