Rechner total langsam

New member
Seit ca 1-2 wochen ist mein Rechner total langsam(nur bei aufwendigen Spielen, wie z.B Call of Duty 4).am Anfang konnte ich CoD4 auf höchsten Einstellungen spielen, ohne deass es ruckelt.Jetzt ist es beinahe unmöglich.
Selbst mit den niedrigsten einstellungen kann ich nicht flüssig spielen.
Ich habe jedoch vor 2 Wochen die Grafikkarte mal kurz rausgenommen, und sie mit einem Taschentuch gereinigt(+Isopropanol).Aber nur an die Stellen, die ich mit den Fingern berührt habe(hauptsächlich an den Seiten).

Wisst ihr wo das Problem liegt?


Mein Rechner
Quad core 2.4ghz
4x1 GB
8800 GT
500GB Festplattenspeicher
 
Hast du mal deine Festplatte entmüllt und defragmentiert? Zum Entmüllen eignet sich CCleaner relativ gut, zum Defragmentieren empfehle ich . Google einfach mal, vielleicht findest du ja eine Demo von O&O Defrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal 3DMark06 drüber laufen lassen und das Ergebnis mit dem vorherigen Ergebnis (falls vorhanden) verglichen?
 
Bitte bemühe dich doch um eine anständige Rechtschreibung. Und ja, 1100 Punkte mit diesem System sind verdammt wenig. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Windows-Updates installiert? Meine Grafikkarte lief auch mal nach einem Windows-Update langsamer. Schaue mal bitte in deinem Update-Verlauf nach, ob da irgendwas von "Nvidia Driver Microsoft Edition" oder so steht.
 
Hm, kann ich nicht genau sagen.Den Updateverlauf sieht man im Sicherheitscenter oder?Nur kann ich diesen leider nicht starten.
Ich soll den Dienst beenden, obwohl dieser nicht aktiv ist.
 
Also irgendwas muss ja in den letzten Tagen passiert sein, was diesen Zustand ausgelöst hat. Eventuell irgendwelche Programme oder ähnliches. Könntest ja mal einen Wiederherstellungspunkt nehmen, und zwar von da wo es noch normal lief. Solche Punkte werden eigentlich immer erstellt, wenn du etwas installierst. Also schau doch zum Beispiel mal nach dem, wo du Call of Duty installiert hast. MFG
 
Jetzt hab ich des Problems Lösung.
Zurzeit erscheint immer wenn ich denrRechner an - bzw. ausschalte, die Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte angeblich zu wenig Strom bekommt.
Das kann aber nicht sein, denn ich habe alle Anschlüsse richtig verkabelt.
 
Was hast du denn für ein Netzteil? Ich kann mich noch erinnern, als ich damals meine 6200TC gegen eine 7800GT ausgetauscht hab, hats mein Netzteil auch nich mehr gepackt und die Graka ging nich. Wobei, soweit ich weiß piepsen die 8er nVidia Karten recht laut wenn sie zu wenig Saft kriegen. Haste vielleicht was mit deinen Treibern vermasselt? Oder dir einen Virus eingefangen?
 
Schau mal nach es kann sein das wenn du der Stecker eingerastet ist das er noch nicht richtig eingesetzt ist. drück da noch mal kräftig dran.
 
Jo, BeQuiet sollte ok sein.... fnhoch2 hat Recht, schau mal ob die extra Stromversorgung an der Graka locker ist, oder vll. hat das Kabel auch einen Schaden.
 
Kann man die Leistung der Graka manuell wieder steigern?
Dadurch, dass sie zu wenig Strom bekommen hat, wurde die Leistung gesenkt..
Keine Sorge will nur etwas testen :D
 
Hmm, kriegt sie wieder genug Saft? Und wenn du mit Leistung senken meinst, das sie runtergetaktet wurde , saug dir mal GPU-Z, nTune oder ein sonstiges Tool zum Auslesen der GPU Taktraten, und sag mal an :)
 
Warum sollte die Graka die Leistung senken ?
Wenn die Takt und Speicherraten stimmen, dann wurde/wird da auch nichts gesenkt.​

Hast du jetzt mal den Extra PCI-E Anschluss für die Graka versorgung gecheckt ? Sitzt der ? Wenn ja verwende mal einen anderen Anschluss vom Netzteil.​

Wenn das nicht hilft, deinstalliere mal den Treiber, säubere die Registry von den alten leichen, defragmentiere und spiele den aktuellsten Treiber drauf.

Ich werde den verdacht nichts los, das deine Kiste verseucht ist.
Poste doch mal ein HJT File.​
 
Zuletzt bearbeitet:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [AudioDrvEmulator] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll"
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CreativeTaskScheduler] "C:\Programme\Creative\Shared Files\CTSched.exe" /logon
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [runsvc] runsvc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [runsvc] runsvc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: lsass - Unknown owner - C:\RECYCLER\S-1-5-21-484763869-1614574334-18083462561-100\csrss.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: smss - Unknown owner - C:\RECYCLER\S-1-5-21-484763869-1614574334-18083462561-100\services.exe (file missing)
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe


Das ist das Ergebnis.

Ich hab einen auch schon einen anderen Anschluß verwendet, fehlanzeige.
Hmm, hab vorgestern schon einen neuen Treiber installiert, soll ich den wieder deinstallieren?
 
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) ist unnötig und kann gefixt werden !

O4 - HKLM\..\Run: [runsvc] runsvc.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [runsvc] runsvc.exe
O23 - Service: lsass - Unknown owner - C:\RECYCLER\S-1-5-21-484763869-1614574334-18083462561-100\csrss.exe (file missing)
O23 - Service: smss - Unknown owner - C:\RECYCLER\S-1-5-21-484763869-1614574334-18083462561-100\services.exe (file missing)

Sehen sehr sehr verdächtig aus.
Prüf diese nochmal Manuell

Ausserdem ist das LOG nicht komplett, so kann keine genau Auskunft gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du gehst da drauf und lädst dein GANZES logfile hoch. Dort wird dir jeder Eintrag erklärt ob er gefährlich ist oder nicht, oder ob was nicht stimm usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?