BIOS Update nur per Diskette?

New member
hallo erstmal,

ich habe einen Dell Dimension 8300 N mit Intel Pentium 4, 2 x 1,4 GHz. Ich benutze Windows XP SP2. vor ein paar tagen war die Mainboard Batterie leer, also kaufte ich mir eine neue stellte die System-Zeit und alles ein und bemerkte, als ich sah das mein PC nur noch auf einem Prozessor lief, das mein BIOS nicht mehr aktuell ist. jetzt habe ich direkt von Dell das aktuellste BIOS-Update runtergeladen das man angeblich nur per DOS und von Diskette direkt nach Neustart installieren kann.
wenn ich das Update direkt im Windows starten möchte sagt es mir das ich in englisch das ich Netzstecker und Batterie anschließen soll um mit der Installation zu beginnen, wenn ich OK klicke passiert aber gar nix.

Frage: Ist das so oder gibt es noch eine andere Möglichkeit da ich kein Diskettelaufwerk geschweige denn eine Diskette habe?
 
Wenn es nicht wirklich notwendig ist, sollte man ein BIOS-Update vermeiden. Ein BIOS-Update sollte eigentlich nur von einem Experten durchgeführt werden. Soweit ich weiß, kann man bei neueren Mainboards auch schon ein BIOS-Update über CD installieren. Diskette funktioniert auf jeden Fall immer.
 
Er hat doch geschrieben dass nur ein CPU-kern erkannt wurde.
hm, hat dein mainboard wenigstens einen anschluss für Diskettenlaufwerke? dann würde ihc mir nämlich eins kaufen (inkl. kabel für 10-15€).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?