Neue Grafikkarte, aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo. Ist mein erster Post hier. Ich hoffe, dass der Titel genug aussagt :X

Es geht um einen Kauf einer neuen Grafikkarte, da ich bald Geburtstag haben und meine jetztige Grafikkarte (Geforce 6600) nicht mehr allzu aktuell ist, wollte ich wissen was für eine neue Karte empfehlenswert ist.
System:

AMD Athon 64, 2200 Mhz 3500+
Gigabyte GA-K8NF-9 / K8NF9 Ultra (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR Dimm)
Chipsatz nForce4-4x/Ultra - 1 Socket 939; AMD Hammer
NVIDIA Geforce 6600 (128 MB) // NVIDIA Geforce 6600 PCI-E
2048 MB PC 3200 DDR/SDRAM

Alle Informationen sind aus dem Programm von Everest genommen. Falls ihr noch mehr Angaben benötigt, dann bitte direkt fragen. Kosten darf die gute wohl zwischen 100-200/250 Euro. Ich tendiere zu einer Geforce der 8er Reihe, da ich schon seit beginn der PC Zeit auf Nvidia setze und nichts von ATI halte *g*

Ich danke schon einmal für jede Antwort :)
 
Bei deinem System würde ich dir eine 7900GT empfehlen,haben beide so gut Power das sich keins davon ausbremsen würde. Gerade noch Perfekt alles darüber würde deine CPU ausbremsen und es würde nichts bringen. Höchstens noch eine 7950GTX usw. !
 
Und wo steht die 7900GT vom Leistungsstand her? Also wenn ich damit aktuelle Spiele wie CoD4 spiele etc.?
Weil von der habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, kannte immer nur die 6800 etc. und dann die 8er Reihe.

Ich vergleiche gerade Benchmark-System etc. Muss noch gucken in wie weit die 6800GT hinter der Karte liegt, vor allem wegen Preis/Leistungs-Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die 7er Reihe :p

Also ich habe noch einen AMD Athlon 64 3800+ @ 2,4 ghz und kann mit meiner 7900GT CoD4 z.B. auf High spielen,und es läuft sehr flüssig ! Und weil mir diese Karte auch empfohlen wurde,und das gesagt wurde was ich dir gesagt habe is es für deine CPU noch das perfekte. Ich habe sie ja selber und bin komplett zufrieden,kann vieles auf High zocken und Crysis noch flüssig auf gut Middle,also ne super Karte und hatte noch nie ein problem ;)
Und die 300+ machen auch nich viel aus,daher kann man das auch gut auf dich beziehen :D
 
Ich glaube auch, dass es sich nicht lohnen würde für dich ne 8er zu nehmen, wie die 8800GT oder so, dann lieber ne 7900GT.

Außer du hast vor in zukunft (in naher zukunft) auch einiges andere zu erneuer, dann kann man zu ner 8er raten, aber für dein jetziges system ist die 7900GT ausreichen, bzw perfekt!
 
Was mir gerade bei Preisen etc. auffällt ist, dass die 7900er Reihe nur AGP Steckplätze hat, aber laut Angaben habe ich doch nur PCI Steckplätze oder verstehe ich da gerade was nicht richtig?
PCI-E hat nur die 8er Reihe, laut alternate.de

Ah. Hat sich geklärt..scheint wohl nur bei dem Händler zu sein. Bei anderen sind die auch mit PCI-E drinnen ;)
 
Ich würde diese Zwei hier empfehlen, damit hast du sicher einen grossen Leistungsschub und wärst auch noch im Budget. Einziges Prob es ist ne ATI:D





Natürlich könnte man auch die 8800GS von Nvidia nehmen, die ist zwar ein ganzes Stück teurer aber für den Namen zahlt man halt *g* von der Leistung sind beide Karten gleich.



Eine Karte aus der 7er Reihe würde ich nie kaufen, ist völliger Schwachsinn:hmm:
 
Ja die HD3850 rennt gut. Sie ist deutlich schneller als eine 7900GT die ja schoneiniges auf dem Buckel hat.
Eine 8800GT würde nur ausgebremst werden.
Ein DualCore würde dann auch mit der HD3850 gut zusammenarbeiten.
 
Oh dann sind neue Cpu´s ziemlich teuer. Aber ich würde keine 7900Gt nehmen. Die wird gar nicht mehr hergestellt also relativ teuer. Eine HD3850 wird zwar gebremst aber hat auch einen geringen Stromverbrauch nicht mehr als meien alte 6600GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht.

Wen er den 250€ zur verfügung hat und dazu noch sein jetziges sys verkaufen würde (Mobo/CPU/RAM/Graka), dann hatte er genug Geld um ein ANständiges AM2 Sys auf die Beine zu stellen das doppelt so schnell wäre wie sein jetziges.

mal schauen was er dazu sagt...
 
Oh. Ich habe mich für die 7950 GT entschieden, weil dann noch ein wenig Geld überbleibt für andere Dinge. Ich hoffe ihr schlagt mir jetzt nicht irgendwas ab. Ein ganz neues System wollte ich noch nicht kaufen, deshalb ist es auch nicht so wild, dass es die Grafikkarte geworden ist. Ich gehe ab Juli zum Bund und mit dem Geld wollte ich dann sowieso ein ganze neues System kaufen.

Würde die 8800GS nicht ausgebremst werden?

e: die 7950GT hat btw. 512 MB, falls es auch die mit 256MB gibt. Keine Ahnung ob das jetzt so ein Unterschied ausmacht *g*
 
Jo. Vor 1 Stunde bestellt. Kostet mich 120 Euro. 15 Euro sind als Anzahlung fällig gewesen. Hätte ich sie direkt im Laden kaufen können, läge der Preis bei 103 Euro. Also ist für mich total akzeptabel.
 
für 20€ mehr bekommst du eine HD3850 die ist fast doppelt so schnell.
130€+7€
=137€ Wenn du das ändern kannst würde ich es machen.
 
Hallo.
Ich habe jetzt die 7950GT eingebaut und bin ein wenig in Panik, da die Temperatur der Grafikkarte im Normal-Zustand bei fast 56°C liegt. Ist das normal für die Grafikkarte?
Ich habe das Gehäuse jetzt mal aufgemacht. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, dass das normal ist ^^

Bei der 6600, die ich vorher hatte, lag die Temperatur weit darunter, bei ca. 38°C Oo
 
Hi Leute,
ich bin leider nicht halb so versiert in sachen Computer wie ich es gerne wäre und kenne auch sonst niemanden der mir hier weiterhelfen könnte (außer verkaufsorientierten Verkäufern :mad:)
Demnach wende ich mich an euch.

Erstmal mein PC im moment:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
Motherboard: Biostar N68S3+
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Arbeitsspeicher: 4gb DDR2
Netzteil: (noch) 450W
Grafikkarte: (noch) ATI Radeon HD 5450
(Fals noch Daten fehlen einfach melden, am besten direkt mit einer Möglichkeit diese herauszufinden ;))

So.
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich war bisher an sich immer ein Konselengamer, wollte nun aber auch auf den PC "umsatteln". Musste nun leider feststellen das bei dieser tollen Grafikkarte die ich da habe sogar Minecraft laggt! Obwohl ich die Sichtweite runtergesetzt, 3gb Ram zur verfügung gestellt und das Standart-Texturepack habe. Habe dann mal gegooglet und herausgefunden das meine Grafikkarte überhaupt nicht fürs Spielen geeignet ist (war bisher ja auch nicht nötig).
Wie soll das dann erst mit CS, Call of Duty, FIFA etc ausschaun?
Daher suche ich eine neue Karte. Denke mal mit einem Budget von 200€ lässt sich was machen oder?
Was würdet ihr mir da anraten?
Besten dank schonmal :D
Dennis
 
Hi,herzlich willkommen bei PCM.

Die Daten deines Netzteils wären sehr wichtig.

450Watt reichen normalerweise,aber bei einem No Name Netzteil reicht es definitiv nicht.

Als Graka würde ich dir folgendes vorschlagen,welche du auch nimmst,haben alle eine gute Listung.

Nvidia:







ATI:




 
Hej, hab jetzt mal einige verglichen und noch andere Foren durchsucht.
Meine vorläufige Entscheidung ist auf die geforce gtx 560 ti gefallen:).
Besten Dank für eure Tips!
Werde aber bis nach Weihnachten warten mit dem kauf (ist in den letzten zwei wochen 20€ teurer geworden das Teil!:wtf:)

Demnach wünsche ich euch schonmal ein frohes Fest und nen guten Rutsch!
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?