Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung

New member
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit meinen neuen PC, einen HP Compaq dc7100 SFF, ein Problem mit der Internetverbindung. Anfangs lief alles super, doch dann hatte ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Internet. Erst wenn ich den Netzstecker meines Kabelmodems herauszog, anschließend wieder einsteckte und den Computer wieder eingeschaltet habe, hatte ich wieder eine Internetverbindung.
Die Abstände zwischen diesen Unterbrechungen wurden immer kürzer, bis selbst das Reset machen mit dem Modem nicht mehr half. Jetzt kam ich nur über eine Neuinstallation meines Betriebssystem (Windows XP SP2) wieder ins Internet.
Das besondere ist, daß diese Neuinstallation nur dann wieder eine Internetverbindung brachte, wenn ich bei der Installation den Automatischen Update aktiviert habe.
Wenn meine Verbindung zum Internet unterbrochen ist, erscheint ein Netzwerksymbol mit gelbem Ausrufezeichen in der Taskleiste, die besagt: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Wenn ich auf "Reparieren" klicke, sagt mir mein Computer, daß die Internetverbindung nicht wieder hergestellt werden konnte.

Kann mir jemand helfen ? Ich komme nicht weiter mit dem Problem.
 
hallo,
ich habe ein kabelmodem von unitymedia und keinen router.
was mir noch aufgefallen ist: mit dem mozilla-browser kann ich relativ lange surfen, beim
livestream-fernsehen scheint die zeit bis zur unterbrechung wesentlich kürzer zu sein.
hast du eine idee, woran das liegen könnte ?
 
ich habe etwas entdeckt: wenn ich die unterbrechung habe, kann ich bei netzwerkverbindungen>lan-verbindung>
eigenschaften>internetprotokoll(tcp/ip)>
eigenschaften die ip-adresse, standardgateway, subnetzmaske und die dns-server manuell
eingeben. ich habe es mit den werten, die ich im cmd>ipconfig/all
gefunden habe probiert, und es hat geklappt! am nächsten tag, als ich den computer wieder eingeschaltet habe, hatte ich wieder keine verbindung zum internet. nun habe ich beim internetprotokoll(tcp/ip) von manuell wieder auf
"automatisch beziehen" umgestellt, und ich hatte wieder eine internetverbindung!
kann mir keinen reim darauf machen. habt ihr eine idee ?
 
Wir haben einen Router.
Mit dem Internet Surfen hab ich eigt. keine großen Probleme außer, dass es mich manchmal einfach so ausloggt

Spliting
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?