8800GT mit 1024MB für 233€

ja die 8800GT gibts auch von Gainward für 300€ die gibts oft auch im Saturn oder Media Markt zu kaufen! Ich schlage dir vor die Hardware LUXX zu kaufen (ist ne zeitung) da sind alle 8800GT Modelle aufeglistet und werden verglichen sehr hilfreich !!!
 
hmmm...glaub nicht das der 1GB Speicher große Peformance bringt, hol die ne normale GT für etwa 210€.
 
hmmm...glaub nicht das der 1GB Speicher große Peformance bringt, hol die ne normale GT für etwa 210€.

Ich denke auch, dass sich zur Zeit ein Speicher von mehr als 512 MB nicht wirklich bemerkbar macht im Vergleich zu einem mit 512 MB. Viel mehr spürbare Leistung wirst du da wahrscheinlich kaum erhalten. Nimm wie gesagt lieber eine bewerte 8800GT. 1024 MB klingen natürlich erst einmal gut und so versuchen auch viele Hersteller unerfahrene Kunden zu locken, aber was nutzt dir ein Speicher, der nicht bzw. schlecht genutzt wird. Da gibt es weitaus wichtigere Dinge, die man beachten sollte.
 
Naja war auch nur so ne frage sind schließlich nur 15€ mehr als die 512er

Gibts eigentlich große unterschiede bei diesen GT's(512) zwischen 200€ und 220€
 
Nochmal zu der neuen MSI, der Thread wurde ja geclosed:
Die kostet im Preisvergleich nur 240€ ;)
Würde sich also sogar halbwegs lohnen, auch wenn der Aufpreis zur GTS wirklich nicht so groß ist.
Bzw. manchmal gibts garkeinen Aufpreis, die Zotac 8800GTS kostet nur 2€ mehr Oo
 
Der Mehrspeicher würde sich erst in großen Auflösungen und mit AA und AF bemerkbar machen.

Aber schau dir mal die an, ist eine von den höchst getakteten 8800GT´s dies gibt, wenn nicht die die am meisten übertaktet ist:
 
8800 GT`s gibt es ja nun eine Menge, viele schreiben immer das man jede nehmen kann, alles Referenz und bla und blubb :D.

Mittlerweile hat sich da einiges getan, hauptsächlich was die Kühlung angeht und genau darauf sollte man auch achten.
Einiger der neueren GT`s haben keine Lüftersteuerung mehr und rühren permanent auf 100% und das kann einen echt fertig machen.

Ich habe meine Karte ja umgemodelt und dadurch die Garantie verloren, aber hier gibt es eine vom Werk aus mit Garantie veränderte:

Wenn ich nicht schon eine hätte würde ich genau diese kaufen.
Die Temperaturen sind mit Lüftkühlung wohl nicht mehr zu verbessern, Idle 34°C und unter Volldampf hatte ich sie noch nie über 45°C.

@KingOfKingz08
beleg mal bitte warum diese:

8800 GT`s mit 1024MB langsamer sind!
 
Hummer, du bist ein Engel :)
Mit AC Accelero drauf und sehr sehr günstig, toll :)
Lüftersteuerung hat das Ding sicher auch, oder?
 
Jein, also ich bin kein Engel und Lüftersteuerung nur bedingt ;) :D.

Zum einen kann es sein das die Turbo Module zunächst gar nicht verbaut sind, da auch der passive Betrieb möglich ist.
Auch dann bleiben die Temps meist unter der Standardkühlung.

Die Module haben einen gewöhnlichen 3Pin Stecker mit recht kurzem Kabel, beim Gigabyte Board passt das aber noch gut bis zum nächsten Anschluss.
Ansonsten kann man per Adapter ja auch ans Netzteil gehen, oder normal verlängern.

Zu hören ist da aber nicht viel und wirklich grelle finde ich das in der Regel 45-50°C unter Volldampf erreicht werden und die Karte binnen Sekunden wieder runter kühlt, ähnlich wie bei einer CPU.
Ist aber nicht grade klein und ich nutze nur den untersten PCi Slot für eine Tv Karte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?