PC Zusammenbau

New member
also ich bin gerade dabei mein pc zusammen zubauen und trau mich irgendwie nicht anzufangen....ich hab jetz die cpu eingebaut und den kühler druff und hab irgendwie angst was kapput gemacht zu haben weil man nicht gerade leicht den bügel umlegen konnte und die 4 kühler dinger ins board gingen

hab das P35-DS3 & nen E8400 (boxed)

den nachdem 2 der kühlerpins drin waren war die andere seite leicht angehoben und schwerer ins board zu dücken....normal???

ich hab angst^^
 
so eine scheiße ich hab nur probleme

also ersteinma hab ich nur 5 abstandhalter wobei im gehäuse 6 dinger sind,

dann bekomm ich das board nicht durch die scheiß löcher von der blende für die anschlüsse...
 
Dann guck mal rum irgendwo liegt in deinem Zimmer bestimmt noch ein Abstandshalter.

Wieso bekommst du das Board nicht durch die Anschlüsse?

PS: Du hast di CPU aber richtig rum drin?? Da sind so 2 kleine Kerben.
 
ne ist mein 1. pc und hab keinen hier rumfliegen
also das board ist zu hoch passt nicht....oder soll ich das runterdrücken :S
cpu ist ja richtig drinne
 
bist du dir sicher,das du auch die abstandhalter für diesen zweck verwendet hast?
das ging mir auch mal so,bei meinem ersten pc hatte ich auch 2solche schrauben die fast gleich aussahen,also habe ich die grösseren schrauben genommen und es hat nicht gepasst.hast du noch andere schrauben beim board dabei ?

mfg kLee
 
Do solltest das Board zunächst "trocken" ins Gehäuse legen, sprich ohne irgendwelche vorher getätigten Montagearbeiten.
So wie es dann passt nimmst du dir einen dünnen Filzstift und markierst durch die Mainboardbohrungen wo du die Abstandshalter anzubringen hast.

Mal nachgefragt, warum hast du nur 5 Halter?
Keine Plastikhalter dabei gewesen?
 
Abstandhalter

also das problem ist:

mit den abstandhaltern ist das mainboard zu hoch und passt nicht in das gehäuse ohne passt es perfekt

ich hab das gehäuse hier:


die frage ist jetzt ob es möglich ist ohne abstandhalter zu verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf gar keinen Fall!!!
Dann hätte das Board Kontakt zum Blech, gar nicht gut.
6 Verschraubungen und evtl. wenn möglich/nötig Plastik-Abstandshalter sollten es schon sein.

Zur Not musst du dir ein Tütchen mit Mainboard Abstandshalter bei z.B. Conrad bestellen, die gibt es ja in verschiedenen Größen, dann misst du die vorhandenen und nimmst ne Nr. kleiner.

Wobei ich zugeben muss das mir so ein Fall erst einmal untergekommen ist und das war noch zu Sockel A Zeiten.

Lagen dem Board nur 5 Halter bei, ist es ein Neukauf?

So weit dass das Gewinde im Blech verschwunden ist hast du sie aber schon reingedreht?
Dank mittlerweile gescheiter Normung ist das recht ungewöhnlich...
 
also mainboard und gehäuse sind neu, beim board waren keine abstandhalter dabei und beim gehäuse nur 5 stück denke aus kupfer oder so...

also mit abstandhaltern passt es definitiv nicht durch díe frontblende der anschlüsse, kann man jetzt einfach die blende weglassen? dann würde es ja passen...

alles is ATX und so....naja ich denk mal es liegt am gehäuse da die löcher für die abstandhalter auf kleine hubbeln sind...
 
Hast du die org. Blende vom Gehäuse im Gebrauch?
Du solltest in jedem Fall die beim Mainboard beigepackte verwenden...
 
Ja ich habe die Blende von Mainboard drauf und ich bekomme die Krise grade -.-
doof das keine anleitung dabei war. ich habe eben gelesen, dass es gehäuse gibt in die man keine abstanhalter bauen muss sondern diese gehäuse haben dann 6 erhebungen auf die man das board drauf schrauben kann
hier mal der link damit ihr seht was ich meine:


dann ist aber die frage wozu 5 abstandhalter dabei waren...blöderweise habe ich weil ich dachte mit den fingern reinzuschrauben reicht nicht die abstandhalter mit ner zange reingedreht und dann wieder schräg rausgedreht, so dass 2 gewinde im arsch sind und die schrauben überdrehen würden....aber wenn ich auch am verzweifeln bin und das mein 1. selbstgebauter pc werden sollte :(

ich hab jetzt erstmal alles ausgebaut wieder weil ich dachte liegt am gehäuse aber dann bin ich ja auf diese info gestoßen das man es direkt draufschrauben könne (von einem kumpel der in einem andren board angemeldet ist und auch mal für mich nachgefragt hat)
 
Kann natürlich auch sein, ich kenne das Gehäuse nicht "persönlich", bei den mir bekannten/verbauten war das weglassen der Abstandshalter nicht möglich.

Aber wenn du dich dahingehend informiert hast und so eine gefahrlose Umsetzung möglich ist wäre das ja dann doch noch ein feine Sache.

Sorry das ich dir diesbezüglich nicht direkt und mit entsprechender Hilfe dienen konnte...
 
also ich hatte mainboard auch mal verschraubt weil ich es dann einfach ohne die blende für die anschlüsse versucht habe, dann kam aber das nächste problem: die graka konnte man gar nicht erst verschrauben weil das mainboard einfach zu "hoch" saß und man gar nicht in kontakt mit dem gehäuse kam zum verschrauben der graka.....und wenn es ohne die halter perfekt passt dann wird das wohl so sein...

PS: hast du dir das bild mal angeschaut? man sieht ja deutlich die 6 erhebungen und nur die stellen zum verschrauben würden dann aufliegen das andere ja nicht!
 
Das die Stellen der Verschraubungen aufliegen ist dann wiederum normal, sonst würde ja der Kontakt enstehen und das soll ja vermieden werden.
Aber so sollte es ja nun gelingen, also bau ;)...
 
sind die irgendwie so isoliert weil um die bohrlöcher so silberzeugs ist und ein weißer kreis, also heißt: diese stellen dürfen ruhig mit dem gehäuse in kontakt sein nur der rest nicht wie die kontakte unten am mainboard???

PS: naja die 2 gewinde sind ja im arsch und weiß nicht was ich jetz machen soll. denke mal ich schick zurück und hol mirn anderes, weil das dann doch ganz schön instabil ist
 
Davon gehe ich aus, wenn dort im Metall eine Änderung ist, ist das wohl auch gefahrlos, daran gewöhnen wollte ich mich nicht, aber so wird es dann halt passen...
 
okay es passt jetze alles ich hab das mainboard drin, mit cpu und ram, festplatte, laufwerk....so jetzt der teil den ich leider nicht kann -.-
diese ganzen kleinen teilchen von dem gehäuse weiß ich gar nicht wo ich die alle in das board stecken soll...so viele sind das :(

ich mein frontanschlüsse, power knopf und sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch mal eine abschließende frage, und zwar wann kann ich ohne angst zu haben den pc anmachen^^

ich habe jetzt von der festplatte sata kabel zum mainboard, vom netzteil sata stromkabel zur festplatte,

vom laufwerk sata kabel zum mainboard, von netzteil sata stromkabel zum laufwerk,

von netzteil 24 poliger stecker ins mainboard,

vom netzteil 6 pin stecker in die graka,

und natürlich cpu fan ins board,

an knopf, reset knopf & speaker ins mainboard,

reicht das erstmal um anmachen zu können? meine gehäuse fans schließe ich dann später an

und dann wollt ich den nächsten schritt wissen....kann ich schon gleich windows draufspielen oder muss ich noch bios einstellungen verändern?

MfG Bertie
 
Check mal ob das Mainboard nciht noch nen zusätzlichen Spannungsanschluss braucht. Steht aber alles im Manuel.
Hast du den Ram - wenns 2 Module sind - so gesteckt das die im Dualchannel laufen?

Ich würde den kompletten rechner fertig machen, Kabel in Ruhe sortieren/befestigen und dann nochmal nen ruhigen Blick über alles werfen:

- keine Schrauben etc irgendwo auf dem Board
- wirklich alles angeschlossen (und richtig, Gehäuse LEDs haben z.B. ne Polung)
- saubere Kabelführung wegen Luftstrom
 
joa ich hab jetz noch den anderen anschluss drangemacht, dual channel stimmt, und ich weiß nicht wohin mit den ganzen anschlüssen für die front...
 
wenn mein pc startet und ich dann in windows bin kommt sofort die meldung:
ANIWZCS2 Service Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
was ist das genau???
 
Front Anschlüsse soltle machbar sein - steht ja - zu 90% - immer alles drauf, und in der MoBo Anleitung steht was wo und wierum gesteckt werden muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?