PCMOD! wenn dann richtig...

New member
hi at all ich habe mir gedacht wenn ich was mache am pc dann teile ich das mit euch...:bigok:

aber da ich nichts am pc mache.. nicht direkt geht das nicht..:fresse: also hab ich mir gedacht ich teile mein gehäuse mit euch.. zerlegt isses schon ;)

naja das hier ist jedenfalls für euch.. ich bitte um feedback was ihr davon haltet, das es eigentlich ne sehr gewagte idee ist:D

das ist jedenfalls der erste teil meines selbstgebauten gehäuses:) kommplett selber entworfen und alles :)

Anhang anzeigen 1757

Anhang anzeigen 1758

Anhang anzeigen 1759

Anhang anzeigen 1760

Anhang anzeigen 1761
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein paar Metallteile sieht man nicht.

Die Ändernfunktion geht auch durch mehrmaliges benutzen übrigends nicht kaputt.
 
ich habe die teile auf der arbeit gemacht.. ich habe sie am pc entworfen und dann genippelt.. bezahlen muss ich nicihts aber ich muss 2 machen da mein ausbilder eins davon als muster für die kreativität etc aufstellen will in der werkstatt..

übrigens ist das erst der anfang d kommt ntürlich noch mehr dazu und das wird auch noch zusammengebaut.. aber weiter buin ich noch nicht habe erst vor 4 tagen angefangen und nur drei tage die woche zeit. aber ich wollte die ganzen arbeits gänge hier zum mitverfolgen eintragen.. heisst allles was neu kommt kommt hier rein...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mehr als ein paar Metallteile sieht man nicht.

Die Ändernfunktion geht auch durch mehrmaliges benutzen übrigends nicht kaputt.

es passen aber nur 5 bilder in einen track...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das solls werden:)

ich habe aber einen teil der sachen übernehmen müssen da die ja genormt sind... -.-
aber der erst wird kommplett selber entworfen..​

ja dann muss ich mir das nochma anguggn :) danke​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


at johnny bravo​

ich habe mich gerade erkundigt bin auf der arbeit ;)
also das kostet wenn man das machen lässt ca um die 45 pro teil je nach größe...​
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, bei den preisen fertigt ihr die teile gewiss aus kryptonit und plutonium... :fresse:


dann muss ich mir woanders die bleche herstellen lassen.
 
wir sind keine firma die die herstellt... wir stellen spuhlmaschinen für die textiindustrie her.. aber in der werkstatt haben wir eine nippelmachine.. und die ist teuer und braucht strom.. das muss alles erst in den pc... dann waren das 2mm dicke bleche.. und das hat halt seinen preis...

ps bin erst seit knapp5 monaten da ;):fresse:
 
Also muss sagen hast sehr schön gemacht dickes lob.
und dafür das du erst 5 monate da bist sehr schön hat dir aber sicher jemand nen bissel geholfen oda :D.

naja ich hätte alles nen bissel breiter gemacht und vieleicht nen tick höher. um hinten übern board nen 120er oder gar 2stk. hinzubaun. vorne hätte ich dann 2 140er reingeballert.
aber das ja alles geschmacksache.

das wird aufjedenfall was sehr edeles werden so wies ausschaut. und wenn du das am ende das blech auf hochglanz polierst und versiegelst würde es auch schon geil aussehn.
---------------------
@Jonny Bravo
Mein Onkel hat neh KFZ Werkstatt und ich weis das die auch neh maschiene haben um bleche zu biegen. und möglichkeiten diese bleche zu bearbeiten.
natürlich kanste damit nich alles umsetzen aber das grobe.
für kleine sachen so wie hinten die karten halterung muste viel mit dem mit nehm klemmmbock und den guten alten hammer und nehm stk holz arbeiten wenn man das orndlich macht dann fällt das später nicht auf.

heist vieleicht mal in nehr kfz werkstatt nachfragen ob die auch solche möglichkeit haben. dann brauchste nur deine bleche kaufen und dort biegen.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da hat mir keiner geholfen muss ich dich leider entthäuschen :)
ich mache noch 2 120 rein.. aber oben. da dort der radi reinkommt.. ich hab ne wakü.. dafuür auch das untere loch.. das ist für den ausgleichsbehälter... die beiden 80iger die da reinkommen werden aus ein minimum an lautstärke gedreht und sind nur da damit die luft die der vorne ansaugt hinten wieder raus kann.. ich muss aber leider ein wenig umstrukturieren.. was dazu führt das ich wahrscheinlich ein teil meines alten gehäuses übernehmen muss :wtf:
aber das seh ich ja noch.. wielen dank für dein lob.. freu ich mich sehr drüber:)
neue fotos kommen bei gelegenheit oder wenn ich den entwurf vollendet hab aber ein bisschen müsst ihr euch leider gedulden...

mfg dirk
 
@alflife2007

die möglichkeit belche zu biegen hab ich auch, kenn da einige bekannte die sowas auf der arbeit machen können.
Das problem was ich habe, ist nur eine firma zu finden, die mir per Wasserstrahl oder Laser die öffnungen für die Wakü, slotblenden, usw. macht.
Ich kenne zwar auch ein paar firmen bei mir, aber die sind entweder zu teuer, oder machen das erst gar nicht für privatpersonen - natürlich muss ich selber das material organisieren.
 
warum soll das unbedingt gelasert oder mit wasserstrahl gemacht werden? ich habe meine bleche nippeln lassen.. und das siet echt genial aus...


dann eine schlechte nachricht.. ich habe mich bei einigen sachen versdchätzt und habe die auswirkungen auf den gehäusebau nicht beachtet.. deshalb muss ich nochkal zurück zu punkt null... und werde wieder das gehäuse entwerfen... ich werde nen grossteil übernehmen können nur halt nicht alles.. ich werdce euch mit hilfe von screens auf dem laufenden halten und wäre froh wenn ich ein bissle anregungen oda tips von euch kriegen kann.. so viel zum anfang: ich werde mit einem grundgerüst aus aluprofilen arbeiten.. vllt nicht jedermans sache.. aber man kann ja nie wissen...der mod wird etwas gewöhnungsbedürftig sein... aber ich hoffe es gefällt trz :)

mfg dirk

ps danke im vorraus für die tips :)


so siht das grundgerüst aus.. aber ohne maße..
Anhang anzeigen 1782
 
Zuletzt bearbeitet:
@alflife
ich bin perfektionist was so was angeht. ich könnte nachts nicht mehr schlafen wenn ich wüsste, ich hab alles mit feile und säge gemacht. Das ist ziemlich unprofessionell.
Dann lieber Wasser oder Laserstrahl, das ist super sauber.
 
naja mein ja auch nur wenn man das orndlich macht kommt man da auch auf den mm genau hin. sowas muste ich ein jahr lang auf der gewerbeschule machen *ich hab heute noch albtreume davon*

aber das ergebniss ist da ja auch nicht das schlimme sondern die zeit. von dem geld was in der zeit verdinen kannst hättest dir ein tower bauen lassen könn :p.

nagut jetzt aber :btt:
 
kannst du viell. ein bild postenh, wenn es fertig ist?

das sowieso.. aber ich bin immomennt dabei die ganzen innerreien zu planen dazu bring ich jetzt demnächst auch noch en paar bilder deswegen klann ich immoment nicht viel am aüsseren machen da das noch angepasst werden muss... und da ich das profil über die arbeit bestellt hab geht immoment nichts... das dauert leider:fuchtel:
aber sobald fortschritt da ist seht ihr es versprochen :)
 
so bin heut ma wieder on *hehe
habe mit dem bau endlich begonnen und noch ein paar extras eingplant... so kommt in den boden eine platte rein sodas ich einen zwischenraum hab und in die platte lautschprecher mit verstärker einbauen kann dann.. hoffe das euch das gefallen wird :)
 
ich bin nicht vblöd... ichmach schlieslich ne ausbildung als elektroniker... ausserdem kommen da keine buliden rein... nur kleine mit ner schönen klanglage.. und durch di metallplatte die als abdeckplatte dient wird das ja auch isoliert...
 
Also, erst mal Respekt an alle "Selberbastler" ...aber wenn man sich schon selber einen Rechner bastelt könnte man schon ein bisschen kreativer sein als nur einen quadratischen Kasten zu bauen der wie jedes gewöhnliche Gehäuse aussieht.
Versteh mich nicht falsch, die Teile sehen schön gearbeitet aus und man kann sicher einiges draus machen (mit Plexiglas, Beleuchtung usw.) aber wenn man sich schon die Mühe macht könnte es evtl. auch etwas ausgefallener sein.
Da hätte es ein "altes" gebrauchtes Gehäuse auch getan mit anschliessender "Pimp-aktion"

Trotzdem gutes gelingen ;)
 
es geht sich um ersten sinne darum, das das gehäuse bei mir in eine vorgesehen aufhängung an der wand kommt... ausserdem ist eiin gewöhnliches gehäuse ganz anders aufgebaut und bietet nicht den spielraum bden ich brauche...

trz danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?